Die Olympischen Winterspiele 2006 in Turin sind schon wieder Geschichte. Die nächsten Spiele werden in vier Jahren im kanadischen Vancouver stattfinden und schon gibt es Stimmen, die neue Sportarten bei den kommenden Spielen fordern. Immer wieder ein Thema ist die spektakuläre Trendsportart Skicross, die Zuschauer und Athleten gleichermaßen fasziniert. Nachdem in Turin die Snowboard-Wettbewerbe zu den stimmungsvollsten Events zählten, lässt sich erahnen, was auch mit dem Skicross möglich wäre.

Petition für Skicross bei Olympia
Im Internet kann man sich an einer Petition pro Skicross bei Olympia beteiligen. Dort trägt man sich ein, gibt seine Stimme ab und unterstützt die Bemühungen, Skicross schon 2010 olympisch werden zu lassen. Es stehen bereits prominente Fürsprecher wie die antierenden Skicross-Weltmeister Tomas Kraus und Karin Huttary auf der Liste.

Hier geht es zur Petition