ULVANG ist eine Marke der norwegischen Firma SWIX, die auf der ISPO verschiedene Kollektionen von Merino-Funktions-Unterwäsche vorstellt.

Namensgeber ein Abenteurer
Namensgeber der Marke ist Vegard Ulvang, Dreifach-Olympiasieger, Zweifach-WM-Gewinner und Weltcupsieger im Langlauf. Ulvang selbst sucht nach seiner Profisportlerkarriere ständig neue Abenteuer: Er durchquerte Grönland auf Skiern in sechs Monaten vor seinen Olympiasiegen, paddelte durch Sibirien und stieg auf einige der höchsten Berge der Welt. Sein Sportsgeist wie auch seine Konstitution machen ihn zu einem interessanten Interviewpartner auf der ISPO. Er wird während der Messe komplett am Stand B4 112 A anwesend sein.

Produkte gut für alle Outdoor-Aktivitäten
Seine Erfahrungen lässt Vegard Ulvang in die Entwicklung der
Funktionsbekleidung der gleichnamigen Marke einfliessen. Die Produkte aus Merino-Wolle sind perfekt für alle Outdoor-Aktivitäten, da sie die beste natürliche Klimakontrolle am Körper gewährleisten und sich sowohl in kalten wie auch heißen Umgebungsbedingungen einsetzen lassen. Es gibt gesonderte Kollektionen für Frauen, Kinder und Männer.

Anzeige


Sockentauschaktion für guten Zweck
Außerdem findet am Stand bei Ulvang eine Sockentauschaktion für einen sozialen Zweck statt. Jeder kann ein Paar alte Socken abgeben und erhält ein Paar Funktionssocken aus Merino-Wolle geschenkt. Für jedes Austauschpaar bekommt die UNICEF einen Euro und die alten Socken gehen nach Reinigung an die Kleiderkammer München St. Bonifaz.