20:03 Uhr:
Wir melden uns nach einer kurzen Pause mit der Abfahrt der Damen aus Lake Louise zurück. Start des Rennens in Kanada ist um 20.30 Uhr. Bis dahin.

20:28 Uhr:
In Kürze steigt die zweite Abfahrt der Damen in Lake Louise und mit der Startnummer eins werden wir gleich die erste Deutsche sehen. Isabelle Huber wird das Rennen eröffnen.

20:29 Uhr:
Huber war gestern die beste Deutsche in einer recht schwachen Mannschaft. Hoffen wir auf ein besseres Rennen aus deutscher Sicht heute.

20:30 Uhr:
Die Bedingungen sind heute hervorragend. Die Sonne scheint und es ist wieder sehr kalt. Einem tollen Rennen steht nichts im Wege, doch es kündigt sich schlechteres Wetter an. Hoffen wir auf ein faires Rennen für alle.

20:32 Uhr:
Insgesamt vier Deutsche stehen haute auf der Startliste. Neben Huber nehmen auch Maria Riesch, Petra Haltmayr und Steffi Stemmer das Rennen auf.

20:33 Uhr:
Und da ist Huber auch schon gestartet. Gestern war sie auf dem 20. Rang zu finden.

20:34 Uhr:
Huber benötigt knapp Minuten für die Strecke in Lake Louise. Sie setzt eine erste Richtzeit, doch glanzvoll war das nicht. Ihr folgt Ingrid Rumpfhuber.

20:35 Uhr:
Die Österreicherin ist um ganze drei Hundertstel Sekunden schneller und verdrängt gleich einmal Huber auf den zweiten Rang.

20:38 Uhr:
Nun gleich schon die zweite Österreicherin mit Karin Blaser. Blaser kämpft sich nicht ohne Fehler den Kurs herunter und geht knapp in Führung. Bislang war noch kein gelungener Lauf dabei.

20:41 Uhr:
Nun fährt Jonna Mendes auf der Piste. Bei allen Zwischenzeiten ist sie vorne, doch dann kommt sie in Rückenlage und stürzt in das Fangnetz.

20:42 Uhr:
Doch kurze Zeit später steht sie schon wieder auf. Hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert, denn sie hält sich das Knie vor Schmerzen und muss gestützt werden.

20:44 Uhr:
Nach einer kurzen Pause wird das Rennen nun fortgesetzt mit der Schweizerin Fränzi Aufdenblatten.

20:45 Uhr:
Oben fährt die Schweizerin gut, verliert durch einen Fehler aber im Mittelteil an Zeit. Unten macht sie den Rückstand wieder wett und ist zeitgleich mit Karin Blaser an der Spitze.

20:47 Uhr:
Die Schwedin Lindell-Vikarby hat einige Fehler während ihrer Fahrt und verliert ab dem Mittelteil kontinuierlich an Zeit. Damit wird sie durchgereicht.

20:49 Uhr:
Nun folgt schon die nächste Österreicherin mit Katja Wirth, die oben sehr gut unterwegs ist. Doch dann leistet sie sich einige Fahrfehler, die sie auch unten mit einer beherzten Fahrt nicht wieder wettmachen kann. Rang fünf derzeit.

20:52 Uhr:
Was für ein Finish von Brigitte Obermoser jetzt! Oben war sie nur knapp vorne, doch unten fährt sie blendend und geht in Führung.

20:53 Uhr:
Mit der Startnummer neun sehen wir Jeanette Hargin, die Schwedin. Sie ist am Ende mit knapp einer halben Sekunde Rückstand auf dem sechsten Rang direkt hinter Isabelle Huber momentan.

20:55 Uhr:
Die wiedererstarkte Daniela Ceccarelli folgt nun. Oben fährt sie nicht besonders stark. Das setzt sich auch unten fort und folglich ist sie derzeit nur Siebte.

20:57 Uhr:
Kirsten Clark aus den USA hat ebenfalls so ihre Probleme mit dem schweren Kurs. Sie ist noch nicht in Bestform und ist sieben Zehntel zurück im Ziel.

20:59 Uhr:
Auch Tina Maze scheint nicht ihren besten Tag erwischt zu haben. Sie fällt dann doch weit zurück und hat eine Sekunde Rückstand. Das wird keine Top-Platzierung für die Slowenin heute.

21:01 Uhr:
Ganz anders Elisabeth Görgl aus Österreich. Sie erwischt einen guten Lauf. Doch im unteren Teil macht sie durch einen dicken Fehler alles zunichte und verliert viel Zeit. Das hätte sonst die Führung sein können.

21:02 Uhr:
Nach Görgl sehen wir die zweite Deutsche mit Maria Riesch, die allerdings schon oben eine halbe Sekunde zurück ist.

21:04 Uhr:
Den Mittelteil fährt die Deutsche aber grandios und ist bei der letzten Zwischenzeit vorne. Im Ziel reicht es dann aber nicht zur Führung. Dennoch ein guter zweiter Platz.

21:05 Uhr:
Nach Riesch setzt Alexandra Meissnitzer nun eine neue Bestmarke. Obwohl sie unten noch Zeit verliert ist sie um 32 Hundertstel vorne.

21:06 Uhr:
15 Fahrerinnen sind nun durch und es warten nun die besten 15 aus der Abfahrt. Es führt Meissnitzer, Riesch auf dem dritten Rang und Huber auf Platz acht.

21:07 Uhr:
Die dritte Deutsche für heute, Petra Haltmayr, folgt nun auf der Strecke, auf der sie schon zwei Weltcup-Siege feiern konnte.

21:09 Uhr:
Doch mit einem Sieg wird es heute nichts. Ganz im Gegenteil: Haltmayr macht oben einen schweren Fehler und kommt von der Ideallinie ab. Da hat sie im Ziel einen riesen Rückstand.

21:10 Uhr:
Da wird Haltmayr enttäuscht sein. Das Rennen geht indes mit Nadia Styger weiter.

21:12 Uhr:
Auch die Schweizerin kommt heute nicht richtig in die Gänge. Sie landet im Zwischenklassement auf dem zehnten Rang. Sie wäre beinahe gestürzt und hat Glück, dass nichts passiert ist.

21:14 Uhr:
Überhaupt nicht zurecht kommt jetzt Caroline Lalive aus den USA. Über drei Sekunden Rückstand hat sie im Ziel und ist damit ganz hinten im Klassement.

21:15 Uhr:
Auch Emily Brydon kommt mit einem gehörigen Rückstand ins Ziel. Sie hat vor allem im Fallaway große Probleme.

21:17 Uhr:
Die Bestzeit ist auch für Isolde Kostner außer Reichweite. Sie verliert konstant an Zeit und ist keine Sieganwärterin.

21:18 Uhr:
Nun aber Elena Fanchini, die oben noch dabei ist.

21:20 Uhr:
Die Italienerin ist endgültig in der Weltspitze angekommen. Heute fährt sie wieder ein gutes Rennen und schiebt sich direkt vor Riesch auf den dritten Rang.

21:21 Uhr:
Diese Leistung kann Julia Mancuso nicht abrufen. Die US-Amerikanerin verliert im Mittelteil viel Zeit und wird derzeit als 14. gelistet.

21:22 Uhr:
Nun kommen aber die besten 30 aus der Abfahrt. Kann Meissnitzer wirklich heute gewinnen? In wenigen Minuten werden wir es wissen.

21:24 Uhr:
Als nächstes erwarten wir keine geringere als die Weltcup-Gesamtsiegerin Anja Pärson.

21:25 Uhr:
Oben ist die Schwedin schnell unterwegs und führt. Doch dann wird sie im Fallaway abgetragen und verliert viel Zeit. Das ist nur der 22. Rang derzeit.

21:27 Uhr:
Auch Berthod startet stark, doch das Fallaway hat es in sich und auch sie verliert dort Zeit. Doch dann dreht sie auf und übernimmt die Führung.

21:29 Uhr:
Die Französin Carole Montillet-Carles hat heute keine Chance auf eine vordere Platzierung. Zu viele Fehler prägen den Lauf und sie wird im Klassement durchgereicht.

21:31 Uhr:
Auch ihrer Teamkollegin Ingrid Jaquemod geht es da nicht viel besser. Sie kommt nur ganz knapp vor Montillet-Carles ins Ziel.

21:33 Uhr:
Großartiger Lauf von Lindsay Kildow jetzt. Oben noch mit etwas Problemen, doch dann kommt sie richtig in Fahrt und schafft die Bestzeit.

21:35 Uhr:
Janica Kostelic dagegen muss nach einem schweren Fehler im Mittelteil alle Hoffnungen auf den Sieg begraben. Im Ziel hat sie fast zwei Sekunden Rückstand.

21:37 Uhr:
Jetzt kommen noch Dorfmeister und Götschl, die Kildow den Sieg noch entreißen können. Dorfmeister ist oben noch gut dabei ...

21:38 Uhr:
... doch dann kann sie nicht ohne Fehler den Lauf beenden und schon ist es mit der Führung dahin. Nur 13 Hundertstel fehlen zur Bestzeit.

21:40 Uhr:
Was für ein knappes Resultat heute in Lake Louise. Auch Renate Götschl zeigt ein ordentliches Rennen. Zum Sieg reicht es aber auch für die Speed-Queen nicht. Platz fünf für Götschl.

21:42 Uhr:
Damit wird Lindsey Kildow das Rennen gewinnen. In einem spannenden Rennen ist sie in Führung vor Sylviane Berthod. Maria Riesch hält immer noch einen glänzenden achten Rang.

21:42 Uhr:
Das Rennen geht indes mit Catherine Borghi weiter, die einen guten 13. Platz einfährt. Die Schweizerinnen sind wieder zurück!

21:44 Uhr:
Nach Borghi haben Rolland und Müller zwei Fahrerinnen extreme Probleme mit dem Kurs und verlieren viel Zeit.

21:47 Uhr:
Gute Fahrt nun noch einmal von Andrea Fischbacher, die auf den 18. Rang fährt und damit sicherlich Weltcup-Punkte einfahren wird.

21:49 Uhr:
Das soll es von der Abfahrt der Damen gewesen sein. Sieg also für Lindsey Kildow. Maria Riesch liegt derzeit auf dem achten Rang und fährt ein sehr gutes Resultat ein. Wir melden uns in wenigen Minuten mit der Entscheidung im Riesenslalom der Herren wieder. Start des Finales ist um 22.00 Uhr.