Die Europacup-Rennen der Damen in Levi und Pyhä, Finnland, können nicht stattfinden. Das gab der Internationale Skiverband (FIS) bekannt. Die Rennen sollten in Levi am 19. und 20. November sowie in Pyhä am 22. und 23. November über die Bühne gehen, jedoch machte das Wetter den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung. In Finnland gab es die wärmste Oktober-November Periode seit 50 Jahren, so dass die Temperaturen zu hoch sind und zu wenig Schnee liegt.

Weltcup-Rennen im März
In Levi sind für den 10. und 11. März 2006 zwei Weltcup-Rennen geplant. Die Damen um Finnlands Star Tanja Poutiainen greifen kurz vor der Ende der Saison noch einmal an. DSV-Skirennläuferin Maria Riesch wird mit einem guten Gefühl nach Finnland reisen, fuhr sie doch 2004 in Levi hervorragend. Ein Sieg und ein dritter Platz lautete die überragende Bilanz der 20-Jährigen.