Einige der besten Freeskier werden sich im Februar 2005 in Bovec, Slowenien, treffen, um bei der Qualifikation für den Red Bull Snow Thrill dabei zu sein. In diesem Jahr wird der Event noch größer werden und einen Tag länger dauern als bisher. Es sind zwei Qualifiaktionsläufe am 04. Februar vorgesehen und die Finals sollen am 05. Februar über die Bühne gehen.

Meldeschluss am 20. Januar
Die offizielle Homepage der Veranstaltung wurde im Vorfeld des Events überarbeitet und auch die Adresse hat sich geändert. Sie lautet nun www.redbullsnowthrillqualifications.com. Die Seite bietet weitere Infos und beinhaltet zudem Anmeldeformulare für die Rider. Maximal 50 Fahrer werden zur Qualifikation angenommen und einige mehr kommen auf die Warteliste. Der offizielle Meldeschluss ist am 20. Januar 2005.

Qualifikation für Snow Thrill 2006
Der Snow Thrill konnte 2004 in Chamonix (FRA) nicht durchgeführt werden, doch die Qualifikation fand statt, so dass die Sieger Andrew Govans (NZL) und Jani Pogacar (SLK) dadurch beim Red Bull Snow Thrill Monte Rosa 2005 vom 24.-30. Januar 2005 teilnehmen. Dies bedeutet, dass die Gewinner der Qualifikation 2005 beim Snow Thrill 2006 mitmachen können. So haben die Rider ein ganzes Jahr Zeit, sich auf diesen großen Event vorzubereiten.