Das Tiroler Land ist bekannt für seine unglaublich vielfältige Natur und die Sportmöglichkeiten. Hier ist fast alles möglich, was das Herz des Outdoor-Sportlers höher schlagen lässt. www.tirol.country.at ist die trendige Plattform, die den Urlaubs-und Sportsüchtigen rundum mit Event-Tipps, Szenenews, Gewinnspielen und vielem mehr aus der Alpenrepublik versorgt.
Egal ob man als Wintersportbegeisterter die Top-Spots der Region, coole Events oder die heißesten News aus der Ski- und Snowboard-Szene sucht - hier behält man leicht den Überblick und ist stets über den aktuellen Stand der reichhaltigen Winter-Angebote in der österreichischen Region informiert.

Soulcountry - Der Winterguide 04/05
Wer aber lieber den traditionellen Katalog in den Händen hält: auf www.tirol.country.at kann sich kostenlos den Soulcountry - Winter Guide 04/05 bestellen, in dem alle Informatiionen der Website zusammengefasst sind.

Hier ein Überblick über einige Events des Soulcountry Tirol.

19. Snowboarder Opening Kaunertal
Auch dieses Jahr ruft der Kaunertaler Gletscher zum Einläuten der kommenden Wintersaison. Jede Menge Neuschnee und strahlender Sonnenschein, das neueste Material zum kostenlosen Testen, die Stars der Szene sowie tausende Fans und Partytiger - so präsentierte sich das Opening im vergangenen Jahr. Auch in diesem Jahr wird es das legendärste Snowboard-Happening Europas sein, das vom 15. bis 17. Oktober die Wintersaison 2004/05 einläutet.

FIS Nachtslalom der Herren in Westendorf
Als 'Warm Up' zum legendären Hahnenkammrennen findet in Westendorf jährlich der FIS-Nachtslalom als statt. Die Pflichtveranstaltung für alle Schifans wird in dieser Saison am Donnerstag, den 20. Januar 2005 ausgetragen. Seit vier Jahren wird der 'Alpenrosenpokal' als Nachtslalom ausgetragen. Im Vorjahr hat das Event mehr als 5.000 Zuschauer nach Westendorf gelockt. Wer selbst teilnehmen möchte: Teilnahmeberechtigt sind alle Wettkämpfer, die von einem der FIS angeschlossenen Schiverband gemeldet werden.

5. Snowmove in Sölden
Am 30. April 2005 geht für Skifahrer, Snowboarder und Partygäste in Sölden noch einmal die Post ab. Im Rahmen des Sölder Winterfinales & April Power 2005 klingt die Saison partygewaltig mit dem 'Snowmove' aus. Bei diesem Musikevent werden bunt geschmückte Trucks mit Partymusik durch den Ort fahren und so das Party-Feeling noch einmal aufkommen lassen.
Seinen Höhepunkt findet das ganze dann bei der Abschlussveranstaltung auf dem zentralen Postplatz. Dieser wird mit diversen DJ's und Live-Acts zum Kochen gebracht. Danach wird ein spektakuläres Feuerwerk den Himmel von Sölden erleuchten, bevor es dann in alle Nachtlokale, Clubs und Discotheken zur Aftermove-Party geht.

Besonders attraktiv: Die Spezialangebote
Wer jetzt Appetit auf mehr bekommen hat, kann sich auf www.tirol.country.at über die zahlreichen Urlaubs-Spezialangebote in der Region überzeugen. Von Ski Camps, die mit zusätzlichen Attraktionen locken, bis hin zu Pauschalangeboten anlässlich besonderer Events wie Schneekristall Fest und Ski Openings. Hier findet jeder das passende Angebot zu attraktiven Preisen.