Perisher Blue, Australien: Die Skisaison in den südlichen Gefilden dieses Planeten startete Anfang Juli mit perfekten Bedingungen. Skigebiete in Australien und Neuseeland meldeten in den letzten Wochen mehr als einen Meter Neuschnee.

Ski-Resorts öffnen ihre Tore
Während wir in Deutschland uns im Vakuum zwischen den Jahreszeiten befinden, weder Vorzüge des Sommers noch Winterspaß erleben dürfen, freuen sich die Kids und Schneebegeisterten in der südlichen Hemisphäre auf den Winter. Und der beginnt äußerst schneereich, mit kalten, sonnigen Tagen und schönstem Powder. Perfekte Voraussetzungen also für die kommenden Freesking-Events in den Skigebieten von Mount Hotham, Truapehu oder Cardrona.

Tja, da kann sich unsereins nur verwundert die Augen reiben, den Regenschirm zuklappen und von besserem Wetter träumen. Aber der Winter naht ja auch hierzulande mit großen Schritten!

Skifahren in Neuseeland:
Alle Infos über Skigebiete, Events, Heliskiing in Neuseeland usw. findet ihr unter dieser Adresse: www.snow.co.nz.