Am 29. November 2003 um 20.15 Uhr zeigt das SWF 'Faszination Ski'. Zu Gast diesmal das Traumpaar des Deutschen Skisportes Rosi Mittermaier und Christian Neureuther.

Gold-Rosi und Slalom-Ass:
Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind das Traumpaar des Deutschen Skisports. Sie waren erfolgreich als Leistungssportler, sind seit Jahrzehnten Sympathieträger und darüberhinaus überaus erfolgreich als Geschäftsleute. Die Doppel-Olympiasiegerin von 1976 und der mehrfache Slalom-Weltcup-Sieger sind auch heute immer noch eng mit dem Skisport verbunden: als Eltern der deutschen Nachwuchshoffnung im alpinen Skiweltcup, Felix Neureuther, als Mitinhaber einer Skifirma, als TV-Experten und Buchautoren, als Repräsentanten für den WM-Bewerber Garmisch-Partenkirchen ... Die idealen Gäste also, um die Faszination des Skisports den Fernsehzuschauern nahe zu bringen.

Die Themen:
In Filmbeiträgen gibt es die schönsten Bilder von den Hängen dieser Welt, historische Rückblicke auf die ganz 'Großen' der weißen Zunft angefangen von Christel Cranz über Toni Sailer, Katja Seizinger bis hin zu Hermann Maier und vielen anderen. Moderator Markus Brock spricht mit seinen Gästen nicht nur über den Sport, seine Legenden und seine aktuellen Stars und Sternchen, sondern auch über die Schönheit des Skifahrens und es gibt jede Menge Tipps: wo macht Skifahren in diesem Winter noch richtig Spaß, was gibt es Neues und Sinnvolles auf dem Skimarkt, was ist 'in' im Winter 2003/2004. Außerdem können die Zuschauer des großen Skiabends im SÜDWEST-Fernsehen eine Skireise gewinnen.

Voraussichtliche Beiträge:
- Porträt Rosi Mittermaier/Christian Neureuther
- Faszination Skifahren: 'Powder pur' - mit Rosi, Christian & Co.
- Hoffnungsträger Felix Neureuther
- Mythen des Rennsports: Streif und Lauberhorn
- Superstar der Neuzeit - Hermann Maier
- Katja Seizinger - die erfolgreichste deutsche Skirennläuferin
- Ski-Geschichte
- Willy Bogner - Rennfahrer, Regisseur, Modemacher
- Entertainer und Ausnahmeathlet - Hansi Hinterseer
- Rosi Mittermaier meets Christel Cranz
- Snowboard - Vom Trend zum Massensport
- Tiefschnee-Impressionen mit Christian und Wasi