Florian Blankenhorn:
Wohnort: Dettingen/Teck
Geburtsdatum: 09.04.1981
Sponsoren: Head, Tyrolia, Komperdell, Swix, Uvex, Sun Valley, Xenofit

Seit 2001 im Skicross unterwegs:
Auch Florian Blankenhorn begann seine Skikarriere als alpiner Skifahrer. Er war von 1995-2001 im alpinen Skisport unterwegs und nahm dabei an verschiedenen FIS-Rennen teil. Seit dem Jahr 2001 fährt Blankenhorn nun auch im Skicross-Bereich.

Erste Erfolge in der neuen Sportart:
Blankenhorn ist Mitglied des Head Tyrolia Skicrossteam und nimmt erfolgreich an diversen Rennen in diesem Bereich teil. So konnte er beim X-Games Qualifier in Andorra den guten 9.Platz belegen. Ebenso kam er beim Weltcuprennen in Laax auf den 17.Rang.

Funsportarten beliebt bei Blankenhorn:
Der für den SF Dettingen startende Blankenhorn ist auch in seiner Freizeit ein Fan von Action. Er übt sich in allerlei Funsportarten, besonders Surfen und Wakeboarden. Ebenso spielt er gerne Volleyball.

Voller Angriff in diesem Winter:
In diesem Jahr wird Blankenhorn versuchen, im Weltcup richtig anzugreifen und für positive Schlagzeilen zu sorgen. Natürlich sind auch für ihn die International Series Rennen ein Anreiz, bei dem er ja schon in der Vergangenheit unter die besten zehn fahren konnte.