Der Ski-Weltcup geht in Aspen (USA) und Lake Louise (Kanada) in seine nächste Runde. Die Herren geben ihre Premiere in den Speed-Disziplinen und werden am Samstag mit einer Abfahrt und am Sonntag mit einem Super-G mächtig auf das Gaspedal drücken. Schon im Vorfeld ist Spannung angesagt. Die neue Regelung sieht am Freitag bereits ein Qualifiing im Abschlusstraining vor, das die Startaufstellung der Top-30 für die Abfahrt am Samstag regelt.

Damen in Aspen am Start:
Die Damen machen indes Station in Aspen (Colorado/USA). Dort nehmen die 'Speedies' mit am Freitag mit einem Super-G die WM-Saison in Angriff, ehe am Samstag die Technikerinnen ihren Auftritt im Slalom haben.

Ski2b berichtet live:
Fr.: Super-G der Damen ab 18.00 Uhr MEZ
Sa.: Abfahrt/Herren u. Slalom/Damen ab 17.45 Uhr MEZ
So.: Super-G der Herren ab 18.45 Uhr MEZ

Interssante News zu den Skigebieten und rund um die Stars finden sich unten bei den verlinkten Texten ...