Kaj Zackrisson
Wohnort: Rattvik, Schweden
Alter: 27
Sponsoren: Salomon, Kask Hats, Cebe, SAAB

In den letzten Jahren entwickelte sich das 'fliegende Eichhörnchen' zu einer der beliebtesten Freeskiing-Persönlichkeiten überhaupt. Geliebt von jedermann/jederfrau, verkörpert Kaj den wahren Geist des Freeridens auf und abseits der Strecken. Wenn man ihn über seinen jeweils gerade absolvierten Lauf befragt, dann taucht in seinen Ausführung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an passender Stelle das Wort 'Spaß' auf. Kein Wunder, scheint es doch sein Lebensmotto zu sein!

Der König der zweiten Plätze:
Als Wettkämpfer jedoch kommt ihm seine gutmütige und kumpelhafte Einstellung des Gönners gegenüber seinen Konkurrenten nicht gerade zur Hilfe bei dem Versuch nach Siegen zu streben. Während er noch immer auf einen Sieg bei den ganz großen Veranstaltungen wartet, sammelte er mehr zweite Plätze als jeder zuvor seit Seth Morrison. Seine skifahrerischen Qualitäten befähigen Kaj indes zu Weltklasseleistungen sowohl im Skiercross als auch im Big Mountain. Und irgendwann wird er den Titel des ewigen Zweiten sicherlich ablegen können.