Die neue Marke:
Mit gewohnter Dynamik setzt Hermann Maier nun auch in der Wirtschaft Akzente. Gemeinsam mit der Fancy Marketing GmbH positioniert der Doppelolympiasieger und Doppelweltmeister seinen Namen Herminator langfristig und großflächig auf dem Markt. In Form eines Müsliriegels der besonderen Art. Bereits im Jahr 1998 erkannte der Skikaiser die Kraft seiner Marke und ließ sich den Namen Herminator patentrechtlich schützen. „Wie im Sport möchte ich auch in der Wirtschaft außerordentliche Leistungen erbringen und im Rekordtempo an der Spitze stehen“, erklärt der Ausnahmeathlet. Mit heutigem Datum findet man österreichweit rund 500.000 Herminator Power-Riegel in den Verkaufsregalen.

Das Produkt:
Der Herminator Power-Riegel ist kein Müsli-Produkt im herkömmlichen Sinn. „Für meinen Geschmack waren in den Müsliriegeln immer viel zu wenig Früchte“, so der Herminator. Also begann Hermann Maier vor einem Jahr, gemeinsam mit dem Ernährungswissenschafter Dr. Hasenhütl einen Müsliriegel ganz nach seinem Geschmack zu kreieren. „Für mich schien der Topzustand des Riegels des öfteren erreicht. Doch Hermann Maier und sein Team gaben sich nicht zufrieden. Immer wieder wurde getestet und getüftelt“, erinnert sich Dr. Hasenhütl. Das Ergebnis: Ein einzigartiges Produkt. Während man in gewöhn-lichen Müsliriegeln einen Fruchtanteil zwischen nur vier und maximal 10 Prozent findet, stecken im Herminator Power-Riegel über zwanzig Prozent Früchte. „Das verleiht Dir den nötigen Energie-Kick, ob beim Sport, bei Stresssituationen, in der Schule oder auch bei langen Autofahrten“, weiß Hermann Maier. Denn je höher der Fruchtanteil, desto mehr Energie liefert der Müsliriegel dem Körper. Die Herminator Power-Riegel in den Geschmacks-richtungen Apfel und Korn-Nuss werden selbstverständlich ohne Zuckerzusatz und ohne chemische Konservierungsstoffe hergestellt. Sie eignen sich daher auch für Diabetiker.

Die Philosophie:
Warum bringt Hermann Maier einen Müsliriegel auf den Markt? „Das Produkt liegt wortwörtlich auf der Hand“, erklärt Rupert Silbergasser von der Fancy Marketing GmbH: „Hermann Maier liebt Müsliriegel schon seit seiner Kindheit. Vor allem während der Trainingseinheiten, vor Wettkämpfen aber auch als Snack. Der Herminator Power-Riegel ist ein Produkt, das Hermann Maier ganz nach seinem Geschmack und seinen Erwartungen entworfen hat“, so Silbergasser.
Das Skiidol erkannte die Wichtigkeit gesunder Ernährung am eigenen Körper. „Ich bin überzeugt, dass gezielte Nahrungs-aufnahme maßgeblich an meinen Erfolgen wie auch an meiner raschen Genesung beteiligt war!“ bekräftigt Hermann Maier.