Vom 21.02. bis 23.02. 2002 lädt Red Bull zum seinem Snow Thrill ein, einem Freeskiing-Event der Extraklasse. In Chamonix können dann an den drei Tagen eine Reihe von Freeskiing-Asse ihr Können zeigen. Der Organisator Red Bull ist auch in diesem Jahr wieder der Garant für ein Wintersportspektakel mit Top-Fahrern und einer Menge Stimmung rund um den Event.

Bewertung nach offiziellen Kriterien
Die Läufe der Athleten werden von 5 unabhängigen Jurymitgliedern anhand der IFSA Judging Criteria bewertet, die sich auf fünf unterschiedliche Kriterien konzentrieren:

- Wahl der Linie
- Kontrolle
- Rhythmus
- Technik
- Aggressivität

Chamonix - die Freeskiing-Hochburg
Das Tal von Chamonix bietet Freeskiern weit mehr als nur die Möglichkeit, \"ihren\" Sport zu betreiben. Im Vordergrund steht hier die Kultur, die Fahrer aus aller Welt vereint. Schon weil Freeskiing in Chamonix mehr boomt als irgendwo sonst auf der Erde, kommen überzeugte Freeskier immer wieder her, denn hier erleben sie den wahren Geist ihres Sports. Deshalb ist es keineswegs eine leere Phrase, wenn man sagt, Chamonix sei das Mekka der Freeskier.

Termin:
21.02. - 23.02.01: Red Bull Snow Thrill 2002
Ort der Veranstaltung: Chamonix, Frankreich