Marianna Salchinger, geboren am 20.01.1974, gehörte bis zum Ende ihrer Skikarriere (zur Saison 2001/2002) immer zum Kader der ÖSV-Ski-Elite, hat bei zahlreichen Weltcup- und Europacuprennen die rot-weiß-roten Farben Österreichs vertreten. Noch im vergangenen Jahr wurde sie Steirische Landesmeisterin, auch Zeichen ihrer Verbundenheit mit der Heimat.

Lange Erfolgsliste:
Die Liste ihrer Erfolge ist lang, sie ist mit den Skigrößen unserer Zeit im Kampf um die Weltcup-Punkte gefahren. Platz 5 bei der Weltcup-Abfahrt 1999 in St. Moritz steht als Ausrufezeichen in ihrer Bilanz.

Liebe zur Hightech:
Chatten im Netz, das ist eines ihrer Hobbies, doch dabei hat es die sympathische Österreicherin nicht bewenden lassen. Das Computerfieber hatte sie schon seit längerem gepackt. Die Möglichkeiten der neuen Medien kombiniert sie nunmehr mit der Liebe zum Skisport. Webdesign und Journalismus kann sie in ihrem neuen Berufsfeld ideal miteinander verbinden ... und wer kann sich schon einem Interview-Wunsch der immer lächelnden Marianna entziehen??