Moderator: Der Chat ist eröfffnet.
Hilde Gerg: Hallo ich bin jetzt auch gerade vom Mittagessen gekommen.

Maxxx: Welche Hobbies hast Du?
Hilde Gerg: Lesen und Tennis spielen

Marty: Wie lang sind Deine Ski?
Hilde Gerg: 205 cm

Vroni: Wie und wo hast Du das Skifahren gelernt?
Hilde Gerg: Am Brauneck bei Lenggries, als ich immer mit den Skiern zur Schule fuhr.

Wolfgang: Zu erst einmal: Gratulation zu dem beeindruckenden Sieg!! Du hast ja mit einem super Vorsprung gewonnen - wo hast du deiner Meinung nach den Vorsprung herausgefahren?
Hilde Gerg: Von der letzten Zwischenzeit ins Ziel

Sven: Wie funktioniert die Qualifikation für Olympia? Wird es einfach festgelgt, oder müßt Ihr Euch erst "beweisen"?
Hilde Gerg: Wir müssen zweimal unter den ersten 15 sein oder einmal unter 8, es dürfen aber nur 4 pro Nation an den Start gehen.

Gregor: Glückwunsch zum Sieg! Du hast bei der Siegerehrung an Regine gedacht. War das eine spontane Idee?
Hilde Gerg: Es war ein Anliegen aller Mädchen.

Maria: Glückwunsch, Hilde! Wie fühlst du dich und war es nicht zu windig auf der Piste?
Hilde Gerg: Ich fühl mich gut, ich denke für die vorderen Nummern war das Rennen vom Wind her okay.

Bobbo: Hattest du dir für heute echte Chancen ausgerechnet?
Hilde Gerg: Ich habe mit einem vorderen Platz spekuliert, da mir die Piste sehr gut liegt.

Cully: Wann seit ihr eigentlich auf den Beinen an einem Renntag?
Hilde Gerg: Ab 7:0 Uhr sind wir auf der Piste.

Achim: Sind die Fotos im Chat etwa die von der heutigen Siegerehrung?
Hilde Gerg: Ja.

Alexandra: Hallo Hilde! Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Sieg heute. Du hast vor dieser Saison gesagt, dass du heuer keine Slaloms fährst. Startest du eigentlich dann beim Olympia-Slalom in Salt Lake City, wo du einen Fixstartplatz hättest?
Hilde Gerg: Ich habe keinen Fixstartplatz, das ist nur bei der WM so, da ich keinen Spezialslaloms mehr fahre, werde ich auch beim Olympiaslalom nicht starten.

Martin: Ciao Hilde! Wie machst du zu Silvester?
Hilde Gerg: Das weiß ich noch nicht aber sicher feiern und um 12:00 Uhr zum Geldautomaten um Euro abzuheben.

Christine: Hallo Gratuliere zum Sieg von Heute. War wirklich tolles Rennen von dir. Weißt ob jemand im Damenskizirkus raucht und bist du Single.
Hilde Gerg: Ja rauchen tun einige, ich bin verheiratet!

Skiklopps: Warst du heute in Bestform, oder kannst du dich sogar noch weiter steigern?
Hilde Gerg: Ich glaube ich bin schon in Bestform.

Karin: Hallo, Hilde. Ein suuuper Erfolg. Wann wusstest du, daß du gewonnen hattest?
Hilde Gerg: Eigentlich wußte ich das schon als ich im Ziel war.

Vroni: War es bei Euch üblich, dass man mit Skiern zur Schule kam?
Hilde Gerg: Ja, da ich in einem Skigebiet aufwuchs, in einer Berggaststätte. "Tölzer Hütte" am Brauneck

Wolfgang: Perfekt - chat mit der Siegerin! :-) Das Mittagessen hast du dir wahrlich verdient! wie sieht denn so ein "Sieger-Menu" aus? :-)
Hilde Gerg: Salat und Nudeln.

Hehe: Hobst es a monchmoi wos mit de ondanen nationen zutuan, zb. östarreicha, i man "privat"??
Hilde Gerg: Jaja ja klar.

Jana: Hi Hilde!!! Wo warst du eigentlich dieses Jahr im Urlaub ?!?!
Hilde Gerg: Auf den Malediven.

Servicemann: Hat dir die Absage gestern irgendwie geholfen?
Hilde Gerg: Nein, ich wollte auch gestern schon fahren.

Verena: Hilde, was machst du so außer Skifahren?
Hilde Gerg: Wenn ich nicht trainiere oder Ski fahre, beschäftige ich mich mit meinem Neffen und meiner Nichte.

Martin: Ciao Hilde! Gratulation zu deinem tollen Sieg! Wie lange gedenkst du eigentlich noch im Skiweltcup dabei zu sein ? Liebe Grüße aus Kärnten
Hilde Gerg: Weiß ich noch nicht.

Hehe: Fuckt di des nid monchmoi on, dasst so söldan daham bist und ma hoit fia sei familie und freind koa zeit hot??
Hilde Gerg: Ja eh.

Wolfgang: Kommst du bei allen Rennen und Trainings überhaupt noch zum Weihnachtsgeschenke einkaufen ... oder mußt du deine gewonnenen Pokale "weiterschenken" .... :-)
Hilde Gerg: Die schenk ich nicht weiter, aber hab auch noch nicht alle Geschenke.

Dr Ring Ding Ding: Hey yo ... was für Musik hörst du eigentlich so?
Hilde Gerg: ACDC, Aerosmith und auch Kuschelrock

Banana Joe: Wie funktioniert das mit dem Chat eigentlich... Tippst Du jetzt vorm Rechner im Hotel?
Hilde Gerg: Ich rede und Marianna schreibt, sie kann`s schneller.

Hehe: Wos woa dei bis jetz geilsta sieg??
Hilde Gerg: Sieg - WM-Medaille in St. Anton nach meiner schweren Verletzung.

Vroni: Wann gedenkst Du mit dem Skifahren aufzuhören ... und was machst Du dann? Willst Du mal Kinder haben?
Hilde Gerg: Ich mache eine Lehre als Bürokauffrau fertig und ich will auch mal Kinder haben.

Tobias: Hallo Frau Gerg; in wie weit sehen Sie ihre Homepage als Kommunikationsmittel zwischen Ihnen und ihren Fans?
Hilde Gerg: Es ist mir schon wichtig, aber ich weiß dass ich zu selten etwas rein schreibe.

Vroni: Gibt es die "Tölzer Hütte" noch?
Hilde Gerg: Ja klar.

Sven: Wirst Du in Lienz dabei sein?
Hilde Gerg: Eventuell.

Hehe: De Salchinga Marianna??
Hilde Gerg: Ja.

Wolfgang: Finde ich sympathisch, dass du/ihr auch mit den Läuferinnen der anderen Nationen einen guten Kontakt habt - bei all der Konkurrenz! Ich hab echt Respekt vor euren Leistungen - egal von welchem Team eine Läuferinn ist. Gibt es eigentlich eine Strecke die dir besonderen Respekt abverlangt - also wo du es "mehr" Überwindung braucht als üblich?
Hilde Gerg: Ja das gibt es. Es kommt immer auf die Schneebeschaffenheit an, St. Moritz wird sicher schwer.

Hehe: Mit wen vastehst di am bestn im WC, oda konn ma des so net sogan, weils jo olle geaneinonda fohts??
Hilde Gerg: Mit di Esterreicher verstä i mi scho guat

RE:Tobias: Ich finde die neue Homepage von Dir echt klasse. War das Design Deine Idee?
Hilde Gerg: Nicht nur, mit Ski2b zusammen.

Wolfgang: Hast du eine eigene Internet-Homepage?
Hilde Gerg: Ja www.hildegerg.de.

Ich: Wer raucht?
Hilde Gerg: Keine Ahnung.

Maddin: Ich komme jetzt von der RTL Homepage in den Chat. Ist das nicht nervig, wenn Dich alle Medien andauernd ansprechen und Interviews wollen?
Hilde Gerg: Wenn du gut gefahren bist, dann macht dir das nichts aus, wenn du schlecht gefahren bist, und du dann immer noch gefragt wirst, dann nervt es schon.

Abraham: Was war Ihr Ereignis des Jahres?
Hilde Gerg: 11. September, mein persönliches Ereignis der Gewinn der Medaille in St. Anton, erster Hochzeitstag.

Tobias: Was habt ihr beiden (Marianna + Hilde) heute noch so geplant ... nur zusammen den Chat leiten, oder die (Ski-) Pisten unsicher machen?
Hilde Gerg: Werden dann die Àpres-Ski-Bars unsicher machen.

Vroni: Komme gerade von Deiner Homepage zurück: Da gibt es schon einige Infos, gut gemacht!
Hilde Gerg: Freut mich, dass sie dir gefällt.

Wolfgang: Tja so kann sich eine Frage "überholen" .. die mit der Homepage meine ich.... Tja bin halt aus Österreich ... und heute so wie die Österreicherinnen ein klein wenig zu langsam ...:-)) Deine Ziele für Olympia? ... oder wurde diese Frage auch schon gestellt??? :-)
Hilde Gerg: Nein, die wurde noch nicht gestellt. Das ist noch weit weg, zuerst möchte ich noch gute Weltcuprennen fahren.

Vroni: Welchen Drink hast Du am liebsten?
Hilde Gerg: Alkoholfrei mag ich am liebsten Apfelschorle und sonst geht schon mal ein Glühwein

Silke: Huhu Frau Gerg ... gehen Sie heute noch auf einen Weihnachtsmarkt? Wo???
Hilde Gerg: Muß mal schauen ob es das in Val d'Isere gibt.

Sven: Hat Dich die Sicherheitsdiskussion auf tangiert oder hast Du es "verdrängt"?
Hilde Gerg: Man spricht darüber, aber beim Rennen fahren ist man auf seinen Lauf konzentriert.

Rita: Servus ihr beiden was macht ihr Weihnachten? Zuhause feiern oder eine Piste herunterfahren?
Hilde Gerg: Hi Riti! Weißt schon was ich tun kann?

Vroni: Gehst Du dann also gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Hilde Gerg: Wenn ich mal zu Hause bin schon.

Hehe: Gute WC-rennen is jo ok, oba net imma de Götschi schlogan!! *gg*
Hilde Gerg: Es werden auch andere Zeiten kommen.

Jan: Welchen Fahrer im alpinsport findest du am attraktivsten?
Hilde Gerg: :-) Bin verheiratet

HubbaBubba: Wieviel Respekt hat man vor der Piste, oder darf man haben? Danke für deine Antwort.
Hilde Gerg: Respekt ist gut, Angst ist schlecht.

Vroni: Betreibst Du auch ein soziales Engagement, wie z.B. Petra Haltmayr mit der Versteigerung von Ihren Rennklamotten? Oder machst Du das "im Geheimen"?
Hilde Gerg: Ich habe letztes Jahr auch einmal so eine Aktion gemacht, war aber für eine einzelne Person. Wenn ich darauf angesprochen werden, engagiere ich mich sehr gerne auf diesem Gebiet.

Wolfgang: Apres-Ski Bar ... was trinkst du denn am liebsten ... wäre ein genialer Tipp für den Fall, dass ich dich mal treffen würde - so könnte ich dir gleich einen Drink bestellen und dich dazu einladen... :-))
Hilde Gerg: Tja, für den Fall lasse dir mal was einfallen.

Jan: Wonach Du gewonnen hast können wir Dich wohl im Fernsehen erwarten... wann und wo?
Hilde Gerg: Ich bin im Moment unterwegs, man wird mich in St. Moritz wieder auf den Pisten sehen.

Rita: "Weißt schon was ich tun kann?" - darum frage ich ja ! :)))
Hilde Gerg: Ich dachte ich kenne dich. Zu Weihnachten werde auf jeden Fall nicht Ski fahren, sondern vor dem Kachelofen Plätzchen und Glühwein schlürfen.

Jörn: Was sagst du denn zu unserem DSV-Nachwuchs?
Hilde Gerg: Die Mädchen sind doch nicht schlecht - oder?

Jan: ... also stehst Du auf einen attraktiven Trainer ;-)
Hilde Gerg: Stimmt mein Mann ist Trainer

Vroni: Wie wohnt Ihr eigentlich in Val? Eigene Suiten für die Top-Stars oder einfache Zimmer?
Hilde Gerg: Einfache Zimmer.

Bruno aus Hamm: Hallo Hilde, ich bin ein großer Fan von Dir :-) Ich würde Dich gerne mal fragen was Du von der Formel 1 hältst und welcher Fahrer der beste Deiner Meinung nach ist oder war?
Hilde Gerg: Formel 1 schaue ich mir immer sehr gerne an, der beste Fahrer ist im Moment der Schumi 1, ganz früher kenne ich mich nicht aus, der Senna war sicher auch sehr gut.

Renate: Hallo Hilde, mußte das sein mit den 67 Hundertstel, mit denen kann ich fast nicht leben, gibst Du mir in St. Moritz bitte eine halbe Sekunde Vorsprung!! Bitte, bitte, bitte.... Wir lieben Dich trotzdem!
Hilde Gerg: Vielleicht geht ja bei dir dann in St. Moritz kein Wind.

Tobias: Was sagst du eigentlich zu dem Unfall von Silvio Beltrametti?
Hilde Gerg: Blöder Unfallhergang, mit schrecklichen Folgen.

Maddin: Ski2b macht wohl viele Homepages für Skifahrer. Es scheint auch Martin Fiala (ehem. Fahrer?) dahinter zustecken. Ist es besser, wenn man mit Leute zu tun hat, die den Sport kennen?
Hilde Gerg: Ja

Jörn: Die Mädels sind klasse, aber schaffen sie es auch nach ganz oben?
Hilde Gerg: Es ist ein Potential da, wie es weiter läuft, weiß man nie (Verletzungen und so weiter).

Vroni: Gibt es eine Kastenordnung im DSV ... Die "Jungen Mädels" müssen müssen das Gepäck der "Alten" tragen und so?
Hilde Gerg: Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Sven: Denkst Du, dass der Modus der Rennen geändert werden muss? Armin Bittner sprach von notwendigen Veränderungen, damit der alpine Skisport wieder attraktiv wird, z.B. schnelle Abfolge der Durchgänge mit weniger Fahrern!
Hilde Gerg: Ich mache mir im Moment darüber keine Gedanken, da ich noch aktiv bin und mir der Sport so gefällt wie er ist.

Mario S.: Hallo Hilde,schöne Grüße aus Berge! Wie feierst Du Weihnachten, im kleinen Kreis oder im größeren?
Hilde Gerg: Mit der Familie.

Urmel aus dem Eis: Winke Winke ... wie sehen deine Pläne für nächstes Jahr aus ???
Hilde Gerg: Bis März noch Ski fahren und dann den Nagel rausnehmen lassen.

Vroni: Fahren eigentliche alle DSVler AUDI - ist doch Euer Generalsponsor!?
Hilde Gerg: Wenn du unter den besten 25 bist, bekommst du einen auf Leasing.

Vroni: Wann gibt es von Dir auch ein Action Video bei Ski2b? Habe die Dinger von Lasse, Stankalla, Rauffer und so gesehen, echt cool!
Hilde Gerg: Wenn du das gut findest, dann bald.

Stefan: Bist du eigentlich schon einmal wegen zu schnellem Fahren "geblitzt" worden?
Hilde Gerg: Ja erst kürzlich.

Wolfgang: "Halbe Sekunde Vorsprung" ... tja dann gewinnst du ja wieder!! - dann mit 17 Hundertstelsekunden .... aha - so werden die Rennen entschieden - absprache im Chat !!! :-))
Hilde Gerg: Na klar. :-)

Hehe: Host noch ana valetzung schon amoi ans aufheran gedocht?
Hilde Gerg: Ja

Leberwurst: Hilde Mensch, endlich gewonnen, war wohl ein schönes gefühl, was?
Hilde Gerg: Ja ist es immer noch!

Sven: Die Videoüberblendungen, die wir im TV sehen werden doch auch zu Trainingszwecken eingesetzt. Ist diese neue Technologie sinnvoll für die Verbesserung der eigenen Leistungen?
Hilde Gerg: Ja man kann noch genauer seine Fehler anschauen und analysieren.

Urmel aus dem Eis: ... welchen Nagel denn herausnehmen lassen ??? Tut das denn nicht weh?
Hilde Gerg: Ich habe noch einen 40 cm langen Titannagel im Unterschenkel, der muß raus, das wird nicht weh tun, da ich eine Narkose bekomme.

Urmel aus dem Eis: *lacht* Nakose im anderen Bein oder wie?
Hilde Gerg: :-) Ja überall auch im Kopf.

Lutz: Für welches Produkt würdest du Werbung machen?
Hilde Gerg: Für Eismann: Tiefkühlkost.

Roger: Hallo! Wer ist dein Sportler des Jahres?
Hilde Gerg: Adam Malyz.

Bernd-Michael: Schon mal auf diesen Rasen-Skiern gestanden?
Hilde Gerg: Ja, das war mir aber zu schwer.

Raphael: Fährst du auch Mountainbike??
Hilde Gerg: Viel genug, als Trainingszweck.

Franz: Warst du schon einmal in einer Skihalle?
Hilde Gerg: Ja, beim Slalomtraining. :-)

Wolfgang: Ich werde den Promi-chat wohl öfter besuchen kommen, wenn man da so erstklassige Infos bekommt! :-) Es wird noch soweit kommen, dass ich mir als Österreicher wünsche, dass du öfter mal gewinnst, damit du im chat bist! Himmel! :-) Haben die Schweizerinnen bei "eurer Absprache" eigentlich ein wirkliche Chance? :-)
Hilde Gerg: Nein, solange du nicht sagst, wann wir chatten.

Kalle: Wann werdet ihr eigentlich in die USA fliegen zu den olympischen Spielen?
Hilde Gerg: Anfang Februar, nach den Are Rennen.

Hehe: Woast scho a boa mol down hill fohn?? zb. wia auf da planai? (boa, des is so krass)!
Hilde Gerg: Na mitm Radl trau i mi net so schnöll obi.

Peter: Hast du einen Lieblingsclub in der Bundesliga? Spielst du selbst Fußball?
Hilde Gerg: Wir spielen ab und zu beim Training, Lieblingsclub habe ich keinen.

Wolle: Müsst ihr in der Saison eigentlich strenge Diät halten?
Hilde Gerg: Nein Gott sei Dank nicht.

Markus: Hallo - was halten Sie von der aktuellen politischen Lage?
Hilde Gerg: Sehr angespannt mit dem Krieg in Afghanistan.

Jasmin: Hallo Hilde, hast du auch schon einmal Bergseteigen gemacht, ich meine Klettern oder ist euch das vom DSV aus nicht erlaubt.
Hilde Gerg: Ja ich klettere sehr gerne.

Sarah: Hast du denn schon einen Kindernamen (wenn es dann soweit ist)?
Hilde Gerg: Ja bei einem Mädchen würde sie Barbara heißen.

Sandy: Hallo Frau Gerg ... lesen Sie auch gerne? Was?
Hilde Gerg: Ich lese sehr viel vor allem schnulzige Liebesromane.

Ratte: Als Skifahrerin hast du doch bestimmt ein Patentrezept gegen eine Erkältung (mich hat es nämlich übel erwischt...)
Hilde Gerg: Viel schlafen, inhalieren und heißen Tee trinken wie halt von Großmutter schon empfohlen. :-)

Jana: Schaust du dir heute abend auch "Wetten daß ... ???" an???
Hilde Gerg: Wir haben leider kein ZDF sonst natürlich schon.

Gregor: Schafft es der Herminator zu den olympischen Spielen? Du kennst dich ja mit langen Verletzungen jetzt aus. Der würd doch bestimmt auch gerne wieder siegen? Deine Einschätzung bitte! Danke!!
Hilde Gerg: Wenn er jemals wieder gewinnt, dann ist das sicher sein größter Sieg.

Lusche: Wie sehr törnt dich die Geschwindigkeit eigentlich an?
Hilde Gerg: Das ist das Schöne beim Ski fahren.

Sabrina: Huhu Warst du schon im "Schuh des Manitou" ???
Hilde Gerg: Eh klar.

Pups: Gibt es auch total unsympathische Kollegen? Du brauchst natürlich keine Namen nennen. ;)
Hilde Gerg: Na klar.

Gerd: Hast du eine Lieblingssendung im Fernsehen?
Hilde Gerg: "Wer wird Millionär".

Thomas: Wo würdest du am liebsten wohnen? Zuhause oder irgendwo ganz wo anders?
Hilde Gerg: Zuhause.

Wolfgang: So ich muß mich leider verabschieden! Werde bei dem Rennen in St. Moritz vor dem TV sitzen und dir und den Österreicherinnen die Daumen drücken ... ich werd das mit den 17/100 beobachten ... :-)) In diesem Fall ... bis nächste Woche im Siegerchat! :-)
Hilde Gerg: Okay tschau und danke fürs Daumendrücken

Stockerl: Was willst du noch erreichen. Im Sport und privat...
Hilde Gerg: Im Sport habe ich eigentlich schon alles erreicht, privat wäre es schön für immer eine glückliche Ehe zu führen.

Florian: Schon auf den Euro vorbereitet? Freust du dich darauf als Vielreiser??
Hilde Gerg: Ja klar, wird der Geldbeutel kleiner.

Maike: Arbeitest du auch privat mit dem PC oder nur hier beim Chat?
Hilde Gerg: Ich nutze ihn auch privat.

Bäuerchen: Was war denn so deine Höchstgeschwindigkeit auf Skiern? Wird das auch im Training gemessen?
Hilde Gerg: Im offiziellem Abfahrtstraining schon, ich weiß nicht wie schnell ich fahre.

Gregor: Rechnest du dir etwas bei der Weltcup-Gesamtwertung aus?
Hilde Gerg: Nein da ich leider nur zwei Disziplinen habe in denen ich gewinnen kann.

Tobias: Würdest du denn auch mal selber bei "Wer wird Millionär" mitmachen???
Hilde Gerg: Nein - Blamage. :-)

Rene: Hallo, was hältst du denn von Rene, wenn es ein Junge wird? :)
Hilde Gerg: Muß ich mit dem Vater absprechen.

Alpinkatze: Glaubst du, der alpin Sport wird mal so gepuscht wie das Skispringen?
Hilde Gerg: Gute Frage, weiß ich nicht.

Claudia: Was glaubst du, gewinnst du den nächsten Super-G wieder oder vielleicht Götschel ??
Hilde Gerg: Das kann man nicht sagen, den Hang in St. Moritz mag ich nicht so gerne.

Moderator: Vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast, wir würden uns freuen, wenn du wieder mal einen Chat mit uns machen würdest.
Hilde Gerg: Ich würde mich sehr freuen, mal wieder einen Chat mit euch zu machen. Vielen Dank für die Stunde und die vielen Fragen - Tschau Hilde