Moderator: Liebe Petra, los geht der Chat. Welches sportliche Programm hast Du heute schon absolviert, um für den Chat fit zu sein?
Petra Haltmayr: Frühstücken und Kaffeetrinken (mit viel Milch).

Martine: Du hast ne tolle neue Homepage. Herzlichen Glückwunsch!
Petra Haltmayr: Danke für das Kompliment. Ein großes Lob an XnX, die es für mich programmiert haben :-)

Wilm: Sehr geehrte Frau Haltmayr, halten Sie die aktuelle Situation bei den Rennen (kein Schnee, keine Zuschauer) nicht für sehr bedenklich? Stirbt der Skisport bei den alpinen vielleicht. \"Stars\" wie Martin Schmitt zeigen im Skispringen Profil, dies ist seit Jahren in der Ski alpinen Damen, insb. Herrenmannschaft, kaum zu sehen?
Petra Haltmayr: Wenn die Rennen unter der Woche stattfinden, ist es nicht einfach, Zuschauer zu gewinnen, die sich dafür frei nehmen können. Der Schnee wird sicherlich noch kommen, schließlich fängt der Winter jetzt erst richtig an.

Karin: Welches ist Dein Lieblings-Kinofilm? Welche CD findest Du toll (Musik)?
Petra Haltmayr: American Pie II war sehr lustig. Smashing Pumpkins kann man in meinem CD-Player finden... ansonsten mag ich ambience, chillout musik und house...

Patrick Schwinn: Petra, hast du schon mal ein UFO gesehen?
Petra Haltmayr: Ja, in meinen Träumen!

Grady: Wie eng arbeitet Ihr mit den DSV-Herren zusammen? Weißt Du, wie\'s dem Flori geht? Und hattest Du auch schon mal eine schwere Verletzung?
Petra Haltmayr: Keine Verletzung... Herren sehen wir leider selten... werde Flori demnächst mal Fragen und im nächsten Chat die Antwort schreiben :-)

Ole: Wann hast du mit Skifahren angefangen?
Petra Haltmayr: Das war im Alter von 4 Jahren hinterm Haus am Lift. Da konnte mir niemand zuschauen...

Markus: Welche Medaille willst du bei Olympia gewinnen?
Petra Haltmayr: Irgendeine, sehen alle schön aus und fehlen noch in meiner Sammlung.

Dennis: Hi Petra, wen zählst Du alles zu deinen Favoriten in den nächsten Rennen?
Petra Haltmayr: Riesenslalom: Sonja Nef, Slalom: die gesundete Janica Kostelic, Abfahrt: weiterhin Isolde Kostner und Super-G: Carole Montillet

Franky22: Wenn ich mitbiete, bekomme ich dann eine Widmung von Dir auf den Helm geschrieben?
Petra Haltmayr: Na klar, wenn Du der Meistbietende bist, dann sitzt auch das noch drin!

Frank: Bei der Auktion gibt es ja cooles Equipment. Sind das Deine Original-Teile?
Petra Haltmayr: Ja, dieses Equipment benutze ich auch bei den Rennen.

Sven: Sehr geehrte Frau Haltmayr, wie schätzen Sie die bisherigen eigenen Leistungen und die der Team-Kolleginnen aus dem Dt. Team ein? Wie wird sich Ihrer Meinung nach die Saison entwickeln?
Petra Haltmayr: Ich bin sehr zufrieden mit meinen Leistungen. Was in Zukunft kommt, kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe, dass wir alle gesund durch die Saison kommen.

Sven: Wann willst du wieder ein Rennen gewinnen???
Petra Haltmayr: Wollen würde ich gerne gleich das nächste. Aber... wer weiss, was kommt...

Kisten: Verdienen Frauen mehr im Skisport... ist doch eine viel attraktivere Werbefläche!
Petra Haltmayr: Leider nicht! Aber danke für das Kompliment.

Vroni: Ich habe von Deiner Auktion erfahren und finde es toll, dass Du Dich so einsetzt. Machst Du sowas öfters?
Petra Haltmayr: Dies ist meine Auktion über das Internet. Ich war über große Beteiligung beim letzten Mal sehr erfreut. Und wenn Ihr diesmal ordentlich mitsteigert, dann werde ich öfters mal eine Auktion machen!

BigXX: Welche Hobbies hast Du?
Petra Haltmayr: Fallschirmspringen und Motorradfahren

Julia: Was machst Du im Sommer (außer Training)?
Petra Haltmayr: Die Sonne genießen und baden gehen... ganz normale Sachen.

CarlyFyo: Herzliche Glückwunsch Petra zu deinem zweiten Weltcup-Sieg.Wo genau liegt eigentlich dein Heimatort Rettenberg und wie reagierte man dort auf deinen sensationellen Sieg?
Petra Haltmayr: Rettenberg liegt im Allgäu in der Nähe von Oberstdorf. Mein Dorf hat mir einen Wahnsinns-Empfang gemacht, als ich wiedergekommen bin.

Sven: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Finde dich kanns toll wie du fährst. Wann ist das nächste Rennen für dich??
Petra Haltmayr: Am nächsten Freitag bin ich wieder im Einsatz beim Super-G in Megeve.

Grady: Gibt es einen Fernsehreporter, den du besonders magst und einen, den Du überhaupt nicht leiden kannst? (fiese Frage ;-))
Petra Haltmayr: Es gibt solche und solche, aber ich nenne keine Namen ;-)

Renate Hausmann: Gehen euch die Verschiebungen der Rennen nicht auf die Nerven?
Petra Haltmayr: Es ist schon recht stressig, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

Bernd: Hallo, Petra! Welches ist eigentlich deine Lieblings-Piste?
Petra Haltmayr: Ganz klar: Cortina d`Ampezzo

Torsten: Wie fandest du denn das Fallschirmspringen? Hattest du Angst? Und gab es keine Einwände seitens des DSV?
Petra Haltmayr: Angst hatte ich nicht, aber ich war doch schon aufgeregt.

Hans-Peter: Willst du eigentlich im Gesamt-Weltcup mitmischen oder wird das für Dich kein Thema in den kommenden Monaten sein?
Petra Haltmayr: Mitmischen werde ich auf jeden Fall und werde alles geben!!!

cartman4: Hallo ich komme aus Sonthofen und wollte fragen wo du das Skifahren gelernt hast?
Petra Haltmayr: Am Wagneritzer-Skilift. Den gibt es heute nicht mehr.

Daniel: Hi Petra Glückwunsch zu deinem Sieg. Welcher Weltcuport gefällt Dir am besten?
Petra Haltmayr: Mir gefällt Are (der Ort) am besten!

Lars Schrader: Hallo Petra, welchen männlichen Fahrer findest Du als Deinen persönlichen Favorit in dieser Session?
Petra Haltmayr: Sportlich gesehen ist es der Lasse Kjus.

Martin: Hallo Petra, herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Hast du super gemacht! Ich bin der Cousin vom Bernd
Petra Haltmayr: Danke - und liebe Grüße zurück!

Thomas: Hast du eigentlich auch schon Pläne für die Zeit nach deiner Skikarriere? Nur so aus Interesse gefragt
Petra Haltmayr: Ja, es gibt mehrere Möglichkeiten, mal schauen ob mein Plan aufgeht...

Christian Ti.: Hallo Petra, sag mal interessierst Du Dich auch für Ski-Springen der Männer und was hältst Du davon?
Petra Haltmayr: Ja, das interessiert mich. Ich finde es sehr wagemutig und freue mich über die Erfolge der deutschen Skispringer.

Jochen: Welche Skilängen fährst Du in dieser Saison?
Petra Haltmayr: Abfahrt: 2,10m - Super-G: 2,04m - RS: 1,83m - Fun: 1,65m

Franz-Joachim: Kannst du dir auch eine Trainerlaufbahn vorstellen?
Petra Haltmayr: Nein, das kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

Horst: Ich komme aus Essen Karnap! Ich fahre jetzt gleich zum Alpincenter in Bottrop. Warste da auch schon mal? Ist ne große Skihalle!!! Echt cool.
Petra Haltmayr: Ich war noch nie dort, es ist bestimmt interessant zu sehen...

Eisbär: Wieso machst du eigentlich Wintersport? Beim Beachvolleyball müsstest du nicht so frieren. Oder stört dich Kälte nicht???
Petra Haltmayr: Ich hasse die Kälte, aber für Beachvolleyball bin ich zu klein!

Moderator: Liebe Petra, vielen Dank für die Zeit im Chat. Es hat uns sehr gefreut, dass Du hier warst. Was machst Du mit dem Rest des Tages?
Petra Haltmayr: Ich werde später auf den Weihnachtsmarkt gehen... Danke für Eure vielen Fragen. Ich hoffe, dass es wieder mal einen gemeinsamen Chat geben wird!