Mit sehr unterschiedlichen Leistungen haben die Damen des DSV, ÖSV und SSV den Europacup-Auftakt in Levi, Finnland abgeschlossen.
Bei den Slalom-Rennen war die überragende Finnin Tanja Puotainen nicht zu schlagen und fuhr zweimal die Höchstpunktzahl ein. Im ersten Rennen gelang es Marlis Schild aus Österreich und Corina Gruenenfelder aus der Schweiz auf die Plätze zwei und drei zu fahren. Die DSV-Fahrerinnen Sabrina Beer und Marina Huber zeigten eine solide Leistung und belegten Platz 13 und 15.

Stefanie Wolf und Christiane Bauer mit sehr guter Leistung:
Am zweiten Tag war es Stefanie Wolf, die nach ihrem Ausscheiden im ersten Slalom mit einem hervorragenden vierten Platz die Durchgänge beendete. Direkt dahinter plazierten sich Nicole Hosp (Österreich), Sandra Gini und Maia Barmstettler (Schweiz).
Und die junge Christiane Bauer vom DSV-Team dürfte mit ihrem tollen achten Platz das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben bekommen haben.
Katy Hölzl hat mit dem 28. Platz zumindest die ersten FIS-Punkte in ihrer noch jungen Karriere gesammelt und somit Grund zur Freude.

Leider viele Ausfälle:
Rund lief noch nicht alles, während der ersten Disziplin im Europacup. Relativ viele Ausfälle, gerade der deutschen und österreichischen Fahrerinnen, ließen den Traum von Europacup-Punkten platzen.
Besonders hart traf es Maria Riesch. Die junge DSV-Läuferin konnte an beiden Tagen den ersten Durchgang der Rennen nicht beenden.

Ergebnisse vom Slalom der Damen 29.11.2001:

POUTIAINEN Tanja FIN
SCHILD Marlies AUT
GRUENENFELDER Corina SUI
ZUZULOVA Veronika SVK
VIDAL Vanessa FRA
RAITA Henna FIN
BARMETTLER Maia SUI
HULTDIN Malin SWE
CARRICK-ANDERSON Emma GBR
GINI Sandra SUI
FJAELLRYD Jessica SWE
BEER Sabrina GER
MARTIN Celine FRA
VIKEN Line NOR
HUBER Marina GER

Ausgeschieden:
WOLF Stefanie (GER), RIESCH Maria (GER), RAICH Sabrina (AUT), (GER), HOELZL Kathrin (GER), TRUPPE Karin (AUT), BAUER Christiane (GER), HOSP Nicole (AUT)


Ergebnisse vom Slalom der Damen 30.11.2001:
POUTIAINEN Tanja FIN
ZUZULOVA Veronika SVK
RAITA Henna FIN
WOLF Stefanie GER
HOSP Nicole AUT
GINI Sandra SUI
BARMETTLER Maia SUI
BAUER Christiane GER
HULTDIN Malin SWE
VIDAL Vanessa FRA
MARTIN Celine FRA
CARRICK-ANDERSON Emma GBR
CALISE Courtney USA
CERESA Annalisa ITA
KNOR Petra AUT

Ausgeschieden:
HUBER Marina (GER), GRUENENFELDER Corina (SUI), RIESCH Maria (GER), RAICH Sabrina (AUT), BEER Sabrina (GER), SCHILD Marlies (AUT), WALKNER Eva (AUT), BLIENINGER Anja (GER)