Geboren ist Christiane Bauer am 07. September 1983 in Coburg. Die 173 cm große 'Jane', wie sie mit Spitznamen gerne genannt wird, hat bislang eine steile Ski-Karriere in den verschiedenen DSV-Kadern aufzuweisen.

Rasanter Einstieg in den Skisport:
Noch heute schmunzelt Christiane über ihren rasanten Einstieg in den Skisport im Dezember 1985!
Jane: " Nach meinem ersten Freiflug - ich wollte doch mal sehen, ob ich nicht schon Skifahren kann, (300m Schussabfahrt am Gerlos - meine Eltern völlig verzweifelt) Kein Wunder, denn keiner hat mir gezeigt wie man Kurven fährt. Ab sofort also gebremste Skifreude (Papa longiert mich am Seil!)"

Viele Erfolge - nun im C-Kader:
Mittlerweile fährt die junge Dame für den DSV im C-Kader und Schnelligkeit ist dort ausgesprochen erwünscht. Und schnell ist Christiane Bauer auch, wie sie erst jüngst bei der Junioren Weltmeisterschaft in Verbier unter Beweis stellen konnte - Platz 5 im Super-G!