Über uns:
Die XNX GmbH mit Sitz in Münster (Westfalen) betreibt die führenden Internetportale zu den Themen Bergsport, Ski alpin, Langlauf und Triathlon. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen aus dem Sportsektor (z.B. Salomon, LEKI, Commerzbank Triathlon Team) und der Tourismusbranche ( z.B. Steiermark, Tirol, Wintersportarena Sauerland). Unsere Kunden unterstützen wir in allen Bereichen der Online-Strategie und übernehmen technische Dienstleistungen, Kampagnen und redaktionelle Arbeit. Die XNX ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Skiinfo AS mit Sitz in Norwegen und hat Schwestergesellschaften in Italien, Frankreich und Osteuropa.

Die Herausforderung:
Im Bereich der Destinationen Deutschland , Österreich und Schweiz haben wir neue Produkte geschaffen, die sich an Tourismusverbände und Hotellerie richten. Für den Vertrieb wünschen wir uns Unterstützung durch einen Praktikanten, der uns bei weiteren Performance-Optimierung (Generierung von Anfragen / Leads) und bei der Umsetzung der Lieferung (Datenqualität, Kundenbetreuung) unterstützt. Je nach Profil können auch erste echte Vertriebserfahrungen gesammelt werden.

Ihr Profil:
Aufgrund ihrer kaufmännischen Ausbildung oder ihres Studiums der Betriebswirtschaft - ggfls. mit Vertiefung im Bereich Tourismus oder Medien - haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Hotellerie, bei Reiseveranstaltern oder im Bereich Online gesammelt und verstehen Begriffe wie CPL, CPC, CPM, AdImpression ebenso wie die notwendigen Kommunikationswege zur Ansprache von Endkunden. Microsoft Office beherrschen Sie sicher und optimalerweise bringen Sie Erfahrung im Umgang mit Google Analytics mit. Wenn Sie noch dazu einem dynamischen, kreativen Arbeitsumfeld offen gegenüberstehen und Ihnen Praxis vor Theorie geht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Interessiert?
Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen, vollständigen digitalen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung an j.schaechter@xnx.de.

Bei Fragen steht Ihnen Jaron Schächter unter dieser Email-Adresse gerne zur Verfügung.