Vom 3. bis 6. Februar besuchten über 81.000 Fachbesucher aus 109 Ländern die ISPO 2013 in München. Das sind gut vier Prozent mehr als 2012, es war also die größte ISPO-Messe aller Zeiten. 2.481 Aussteller aus 52 Ländern stellten ihre neuesten Produkte für den Winter 2013/2014 vor. Bestimmende Themen waren vor allem auch der Boom der Freeski- und Skimountaineering-Szene mit den dazugehörigen sicherheitsrelevanten Ausrüstungsgegenständen. Denn wie (hoffentlich) die meisten begeisterten Freerider und Offpiste-Fahrer wissen, sollte man sich nicht ohne das notwendige Equipment im freien Gelände bewegen.

Wir haben uns auf der Messe für euch einmal umgeschaut und stellen euch hier einige Neuheiten aus dem Bereich "Safety" vor - mit LVS-Geräten, Lawinenrucksäcken, Schaufeln und mehr ..

Klickt euch unten durch die Artikel und erfahrt mehr von den einzelnen Firmen!