Ski-Weltcup-Ass Lindsey Vonn (27) und Golf-Legende Tiger Woods (38) sind ein Paar. Dies gaben beide am Montag über ihre sozialen Netzwerke bekannt. Über die Liäsion wurde in den vergangenen Wochen schon viel spekuliert, nachdem Woods Vonn seinen Privatjet geschickt hatte, um sie nach ihrem schweren Sturz bei der WM in Schladming abzuholen.

"Es war wohl kein gut behütetes Geheimnis, aber ja: Tiger und ich sind ein Paar", schreibt Vonn auf ihrer Facebook-Fanpage. "Unsere Beziehung entwickelte sich in den letzten Monaten von einer Freundschaft zu mehr und das macht mich sehr glücklich", so Vonn weiter.

Auch Tiger Woods meldete sich über Facebook zu Wort: "Diese Saison war bis jetzt großartig und ich bin sehr glücklich über meine Siege in Torrey und Doral. Etwas Tolles, was neben dem Platz passiert ist, waren die Treffen mit Lindsey Vonn. Für einige Zeit waren wir Freunde, aber über die letzten Monaten sind wir uns sehr nahe gekommen und jetzte daten wir. Wir danken euch für eure Unterstützung und den Respekt für unsere Privatsphäre. Wir wollen unsere Beziehung als ein ganz normales Paar fortsetzen und weiter als Athleten antreten."

Vonn war nach fünf Jahren Ehe erst vor zwei Monaten offiziell von ihrem Ex-Mann Thomas geschieden worden, allerdings seit Ende 2011 schon nicht mehr mit ihm zusammen. Tiger Woods musste sich nach mehreren Affären und Eingeständnis von Sex-Sucht - er machte sogar eine Therapie deswegen - im Jahr 2010 von seiner damaligen Frau Elin Nordegren trennen.