Von härtesten Rennbelastungen, dynamischen Schwüngen auf der Piste über verspielte Turns im Powder, lockere Tricks im Park bis hin zu Abenteuern im Backcountry: Atomic bietet in seiner aktuellen Skischuh-Kollektion jede Menge Neuheiten...

Redster Pro 130

Mit dem Atomic Redster Pro 130 profitieren athletische Skifahrer von der Weltcup-Technologie, die auch Marcel Hirscher noch schneller macht. Sein Herzstück ist das extrasteife Carbon-Heck, dessen unglaubliche Beschleunigung aus der Kurve auch Marcel Hirscher begeistert. Es ist bis zu sechsmal steifer als herkömmlicher Kunststoff und hilft mit fantastischer Kraftübertragung, jeden Schwung noch exakter, noch aggressiver zu ziehen. Rotational Cuff, Micro Cuff Alignment und die austauschbaren Flex-Frames in drei Härtegraden machen den neuen Atomic Redster zum perfekt getunten Maß-Schuh, den man genau auf Fahrstil und körperliche Voraussetzungen abstimmen kann. Sein harter Flex macht den Redster Pro 130 zum perfekten Schuh für jeden athletischen Pistenfahrer. „Dieser Schuh ist schneller und aggressiver als alles, was ich bisher kannte." Jetzt kannst auch du von seinen technologischen Innovationen profitieren: Das Carbon Spine überträgt deine Kraft noch direkter auf den Ski. Das Resultat: maximale Beschleunigung aus jeder Kurve. 

Preis: 599,95 Euro

Waymaker Carbon 130

Der neue Atomic Waymaker Carbon 130 ist der Freeride-Boot der Extraklasse, gemacht für Rider, die keine Kompromisse eingehen wollen. Für 100% Downhill-Performance ist er mit einem extrasteifen und superleichten Carbon-Heck ausgestattet, das jeden Kraftimpuls direkt auf den Ski überträgt. Damit der Fahrer die besten Powder-Spots noch lockerer erreicht, ist dieser Boot mit dem Free/Lock-System ausgestattet, das Manschette und Schale je nach Bedarf frei beweglich hält oder fest fixiert. Durch sein Multi-Norm Chassis ist der Waymaker Carbon 130 mit allen Bindungssystemen kompatibel: Neben den mitgelieferten DIN Grip Pads passen auf den Waymaker Carbon 130 auch Touring Grip Pads mit genormten Tech-Inserts.

Preis: 499,95 Euro

Waymaker Tour 110

Der Waymaker Tour 110 ist das neue Touren-Top-Modell von Atomic, mit dem man genauso gut aufsteigt wie abfährt. Für effiziente Aufstiege sorgen die ultraleichte Pebax-Konstruktion und das innovative Free/Lock-System, das volle Bewegungsfreiheit bergauf gibt. Vor der Abfahrt fixiert ein Handgriff die Manschette wieder stabil an der Schale für maximale Skikontrolle bergab. Das steife Carbon-Heck überträgt jeden Kraftimpuls direkt auf den Ski. Perfekten Tragekomfort in jeder Bewegung garantieren die bewährte mittelbreite Atomic-Passform und der extraleichte Intuition Liner, der kompakte Drei-Schnallen-Verschluss fixiert den Fuß optimal im Schuh. Die Touring Grip Pads aus Skywalk-Gummi sind mit TLT-Bindungen kompatibel und geben auf jedem Untergrund sicheren Halt. Dank Multi-Norm Chassis können sie zudem mit DIN Grip Pads ausgetauscht werden.

Preis: 399,95 Euro

Hawx 130

Er setzt neue Maßstäbe in Sachen Pisten-Performance und ist der beste Hawx, den es je gab: der neue Atomic Hawx 130. Sein Herzstück sind die einzigartigen i-Flex-Zonen, die den Vorfuß auf natürliche Weise beweglich halten. So kann der Fahrer leichter balancieren, kraftsparender steuern und den Ski besser kontrollieren. Der extrasteife Flex des neuen Top-Modells bietet gemeinsam mit dem präzisen Fit maximale Kraftübertragung. Damit ist er der ideale Boot für sehr athletische, Performance-orientierte All Mountain-Fahrer. Der Hawx 130 ist mit Dynashape ausgestattet, einem revolutionären Schaummaterial im Innenschuh: Es passt sich automatisch an die Fußform an, behält seine Passform extralange und sorgt so für höchsten Komfort. Thermische Anpassung ist damit noch immer möglich, aber nicht mehr unbedingt nötig.

Preis: 499,95 Euro

Atomic Live Fit 130

Der Atomic Live Fit 130 ist Atomics innovatives Spitzenmodell im All Mountain-Bereich, das seinen Fit live und automatisch an den Fuß anpasst. Möglich machen das die einzigartigen Live Fit-Zonen. Diese elastischen Zonen umschließen den Vorfuß präzise und geben automatisch den perfekten Fit in jeder Kurvenphase: Live Fit passt sich allen Bewegungen des Vorfußes in Echtzeit an und maximiert damit die Fahrperformance. ASY-Pro-Innenschuh und harter Flex sorgen für präzise Kraftübertragung, zwei Mega-Schnallen und der breite Power-Strap für sicheren Halt. Ideal für sportliche Fahrer, die auch bei hohen Geschwindigkeiten perfekten Fit erwarten.

Preis: 399,95 Euro

Overload 120

Der komplett neue Atomic Overload 120 ist der ultimative Freestyle-Schuh für Park und Pipe. In enger Zusammenarbeit mit den besten Athleten der Welt entstand ein Schuh, der neue Standards in Sachen Freestyle-Boot-Design setzt. Das innovative Carbon High Back bringt den perfekten Mix aus starkem Big Air-Support und butterweicher Flexibilität. Zudem maximiert die ultraniedrige Standhöhe das Feeling zwischen Fahrer und Untergrund. Das Beste am Overload 120: Flex und Geometrie lassen sich mit dem Flip Chip individuell perfekt abstimmen – der Schuh kann softer oder härter, mit mehr oder weniger Vorwärtsneigung gefahren werden. Der hochwertige ASY Pro T2-Innenschuh mit Shockilla-Zonen dämpft zudem selbst die härtesten Landungen.

Preis: 449,95 Euro

Tracker 130

Der optimierte Atomic Tracker 130 ist das Backcountry-Top-Modell von Atomic – und der erklärte Lieblingsschuh von Daron Rahlves. Neu ist der Schuh mit dem sensationellen Free/Lock-System ausgestattet: Mit nur einem Handgriff gibt die Manschette volle Bewegungsfreiheit für mühelose Aufstiege – und kann für 100% Downhill-Power genauso einfach wieder fest an der Schale fixiert werden. Über die Race-Geometrie mit präziser Passform kann der Rider in jedem Schwung viel Druck aufbauen. Und erlebt dabei dank der Live Fit-Zone an der Schuhaußenseite maximalen Tragekomfort: Sie passt sich automatisch dem Vorfuß an, verbessert die Durchblutung und verhindert Druckstellen. Austauschbare DIN Grip Pads aus Skywalk-Gummi sorgen für sicheren Halt auf Schnee, Fels und Eis.

Preis: 499,95 Euro

Mehr Infos: www.atomic.com/de-DE