Der Skibetrieb auf dem Schnalstaler Gletscher läuft bereits seit Ende September auf Hochtouren. Am kommenden Wochenende steht im “Gentlemenrider’s Snowpark” planmäßig die Easyline, weitere Strukturen sind in Arbeit − die Shaper geben ihr Bestes, den massiven Neuschnee in Form zu bringen.

18. – 20.10.2013 - Größter Snowboardtest Italiens

Bereits zum 19. Mal findet auf dem Schnalstaler Gletscher das „Snowboard-Opening BoardAdventure“ statt.  Alle führenden Hersteller im Bereich Snowboarding werden vertreten sein und stellen das Material der kommenden Saison kostenlos zum Testen zur Verfügung. Etwa 4.000 bis 5.000 eingefleischte Snowboard-Fans werden in Kurzras an diesem Wochenende erwartet. Einige der Rider sind bereits seit Anfang an bei diesem Treffen der Szene dabei. Natürlich steht auch Party auf dem Programm: am Samstag Abend findet die legendäre „Boardbreaker Night“ in Kurzras statt.

25.-27.10.2013 - „Park Opening“ mit Prominenz

Zum Opening der „Gentlemenrider“ mit Barbeque und Party werden einige Snowboardgrößen anwesend sein: Der Schweizer  Markus Keller und der Finne Eero Ettala werden werden für die nationale Premiere des Films „CHAMALEON full movie“, das von Redbull Medien in Zusammenarbeit mit Nitro und Volcom produziert wurde, anwesend sein. Es zeigt Markus Keller auf allen Terrains in allen Teilen der Welt begleitet durch einen oder mehrere seiner Freunde. Mit von der Partie im Snowpark ist auch der Vorarlberger Gigi Ruf, Sieger des „Red Bull Ultra Natural 2013“.

Infos zum detaillierten Programm: http://www.schnalstal.com/de/skigebiet/snowpark/events/