Ihr habt jetzt Lust bekommen den norwegischen Winter einmal selbst zu erleben?  Dann lohnt es sich bei folgenden Angeboten genauer  hinzuschauen. 

 

Hemsedal & Trysil

Schneegarantie: Beide Resorts geben eine Schneegarantie vom 22. November  - 04. Mai:  Wenn nicht ein Mindestmaß von drei Pistenkilometern und 700 Höhenmeter befahrbar sind, gibt es das Geld zurück.

KidsWeek: In den Kalenderwochen 2-6 des nächsten Jahres  bieten beide Resorts Kinderwochen, d.h. Kinder bis einschließlich sechs Jahren fahren umsonst (inklusive Skischule, Kinderbetreuung, Ausrüstung und Liftpass), vorausgesetzt sie tragen einen Helm. Buchbar bis 31.Oktober.2013.

ParentPass: Eltern oder Begleitpersonen, die sich im Skiurlaub um kleine Kinder kümmern müssen, können sich neuerdings einen Skipass teilen.

 

Skeikampen

Wintertriathlon in Skeikampen am 29. März 2014: Der härteste Triathlon im Schnee feierte dieses Jahr sein 20stes Jubiläum. Anmeldungen auch für Amateure möglich.

Very Important Children: Auch in Skeikampen fahren Kinder in ausgewählten Wochen (KW 2-6; 15) gratis. Dies schließt Skischule und Ausrüstung mit ein.

 

Hafjell & Kvitfjell

Schneegarantie: Auch diese beiden Resorts geben Urlaubern von Ende November bis Ostern eine Schneegarantie.

SkiLine:  Mit diesem Tool könnt ihr eure gefahrenen Kilometer und zurückgelegten Höhenmeter messen und im Netz nachverfolgen.

 

Sunmøre Alpen (Stranda)

Alp-pass: Mit einem Ticket hat ihr Zugang zu acht Resorts in den Sunmøre Alpen. Lohnt sich, wenn ihr maximale Abwechslung und ständig neues Terrain in einem längeren Urlaub sucht.

Alperittet:  Der Alpenritt findet in Stranda nun schon zum 19ten Mal statt. Jedes Jahr im Februar stürzen sich Profis und Amateure sechs km lang die Abhänge hinunter, es geht sowohl über präpariertes als auch Offpiste-Terrain.