Im Skigebiet Mayrhofen werden Action & Fun groß geschrieben. Aprés Ski Hits im Brück´n Stadl, Clubsound beim „Snowbombing“, ein junges Publikum und Festivalatmosphäre. Mayrhofen ist zwar „nur“ das zehntgrößte Skigebiet in Österreich, bietet aber mit 620-2.500 Metern eine größere Höhendifferenz als die sechs erstplatzierten Skigebiete.

Es locken 133 Pistenkilometer von blauen Pisten bis hin zur legendären, tiefschwarzen Harakiri-Piste mit 78 Prozent Gefälle, welche als steilste Piste Österreichs gilt. Wer etwas auf seine Skikünste hält, schmückt sich gerne mit dem „I survived Harakiri“ T-Shirt.

Pistenkilometer: 133 km

Skipass-Preis: Tagesskipass Hauptsaison 47,- EUR

Skifahrer-Typ: Aprés-Ski-Fans, Action-Liebhaber und Adrenalin-Junkies

- Die steilste Piste Österreichs und eine 10 Kilometer lange Skiroute sprechen Cracks und Freerider an

- Der Vans Penken Park in Mayrhofen ist einer der abwechslungsreichsten Funparks der Alpen und richtet sich sowohl an Snowboarder als auch an Freerider

- Aprés Ski bis um zwei in der Früh gibt es im Brück´n-Stadl in Mayrhofen. Hier singt die Stimmungskanone Antonia aus Tirol und vier Bier werden in 11 Sekunden gezapft

Facts
- Höhe des Skigebiets: 620 m - 2500 m (Höhendifferenz 1880 m)
- Neue Hochgeschwindigkeits-Sesselbahnen mit Abdeckhaube und Sitzheizung
- Snowbombing-Festival vom 07.-12. April 2014.
- Extra für Frühaufsteher: An bestimmten Tagen werden einige Lifte schon vor 7 Uhr geöffnet

Anreise
Auto
Von der Inntalautobahn, Ausfahrt Zillertal, sind es auf der B 169 etwa 30 Kilometer bis Mayrhofen.

Bahn
Mayrhofen ist einfach mit der Bahn zu erreichen. Die günstigste Reisemöglichkeit aus Deutschland besteht mit internationalen Zügen bis Jenbach, wo Anschluss an die Zillertalbahn besteht, welche Skiurlauber für etwa sieben Euro in knapp einer Stunde in den auf 633 Meter Meereshöhe gelegenen Skiort bringt. Dort besteht Busanschluss in die weiteren Ferienorte.

Info
Ferienregion Mayrhofen-Hippach
Dursterstraße 225
6290 Mayrhofen - Zillertal – Tirol
Tel.: +43 (0) 5285 6760
www.mayrhofen.at