Black Diamond (BD) zeigte auf der ispo 2014 seine Modellrange für den Winter 2014/2015. Highlight im Bereich Ski war dabei sicherlich der Black Diamond Carbon Megawatt, der von der ispo Jury mit einem Award ausgezeichnet wurde. Der Powder-Ski wurde für die neue Saison noch leichter gemacht und wiegt bei 120mm Mittelbreite und einer Länge von 188cm nur noch noch 1710 Gramm, "ohne dass er an Stärke oder Performance eingebüßt hat", so die Jury. Der Ski wird mit Prepreg-Carbon und einem Balsa/Flax-Kern gebaut für eine sichere Bindungsaufnahme und Kraftübertragung. Ein extrem leichter Ski, dem man auch vertrauen kann, sagt die ispo Jury.

Neben dem Megawatt bringt Black Diamond im Winter 2014/2015 zwei weitere Carbon-Modelle auf den Markt. Der Black Diamond Carbon Convert ist 380 Gramm pro Paar leichter als der ursprüngliche Convert und ist der Ski der Wahl für Skitouren im Backcountry. Wenig Gewicht und dennoch eine herausragende technische Präzision und Tiefschneeperformance, das sagen zumindest die Hersteller von BD. Er kombiniert ein modernes Design mit Rocker und vielseitigen, mittelbreiten Abmessungen. Der Carbon Convert besitzt eine Formula One 3D Light Sandwich-Konstruktion mit einer Prepreg-Karbonlage und einen leichten Blauglockenbaum-Holzkern. Rocker an Spitze und den Skienden erleichtern den Aufstieg und sorgen für ein verspieltes Fahrverhalten bei der Abfahrt. Das SkinLock-Fellbefestigungssystem am Skiende verhindert ein Verrutschen der Felle. Der Ski wird in vier Längen erhältlich sein: 164 cm, 172 cm, 180 cm, 188 cm und hat die Abmessunge 133 – 105 – 117 mm (in 180cm Länge). Gewicht: 2,9 kg pro Paar.

Der Black Diamond Carbon Aspect ist ein moderner Ski für lange Tage im Backcountry. Er kombiniert einen klassischen Tourenshape mit einer ultraleichten Karbonkonstruktion. Laut BD ist er ideal für ausgedehnte Touren und zum Skibergsteigen geeignet, wo es auf wenig Gewicht und technische Präzision ankommt. Der Carbon Aspect besteht aus einer optimierten Sandwich-Konstruktion mit einer Prepreg-Karbonlage und einem leichten Blauglockenbaum-Holzkern. Auch das SkinLock-Fellbefestigungssystem am Skiende findet sich hier wieder. Der Ski ist in drei Längen erhältlich: 166 cm, 176 cm und 186 cm, wiegt 2,6kg bei 176cm und hat eine Bindungsbreite von 90mm.