Wer schätzt ihn nicht, diesen Moment, wenn man nach einem langen Skitag die Skiboots gegen bequeme Schuhe tauscht? Hier hat der Salewa Capsico seinen großen Moment. Entworfen um maximalen Komfort zu bieten, hält die PrimaLoft-Isolierung schön warm. ank einer leistungsstarken Membran bleiben die Füße trocken – so wird der Capsico zum perfekten Après-Ski-Schuh. Aber mehr als das soll er außerdem ein verlässlicher Begleiter auf dem Weg durch Schnee und Eis sein. Die Verbindung von Leder und dem bewährten 3F Vario System machen den hohen Tragekomfort aus. Eine Besonderheit ist die Sohle, die sich in Optik und Eigenschaften von der Automobilindustrie inspiriert zeigt. Das Profil ähnelt dem eines Winterreifens und verfügt auch über dessen Eigenschaften: Die Gummi-Mischung der Sohle ist weich, wie die eines Winterreifens, um eine verbesserte Bodenhaftung auf kaltem Untergrund zu ermöglichen. Salewa erhielt von der ispo-Jury für den MS Capsico Insulated einen der begehrten Gold-Awards.

Jury Mitglied Mark Held: "Die Jury war beeindruckt, dass sich der Hersteller hier von einer Technologie hat inspirieren lassen, die bisher für Winterreifen eingesetzt wurde, dazu noch in Kombination mit einer PrimaLoft-Isolierung. Das macht den Schuh sehr interessant. Obwohl der eingereichte Schuh eher für den Freizeitbereich geeignet ist, war sich die Jury einig, dass die Technologie auf jeden Fall in Zukunft auch in anderen Bereichen zur Anwendung kommen wird."