Ziener bleibt im Bekleidungsbereich seiner Linie treu: Drei Serien (Ski, All Mountain, Ski Cross) gibt es weiterhin. Erstmals setzt Ziener dabei abseits der Handschuhe auf Gore Tex Membranen (auch wenn das Ziener-eigene Aquashield weiter erhalten bleibt).

Interessanter fanden wir allerdings die neuen Mid Layer aus PrimaLoft® Silver Insulation Performance Fleece, das so (noch) von sehr wenigen Anbietern angeboten wird. Vorteil: Es ist wärmer als auch leichter und vor allem durch die patentierte Veredelung so konzipiert, dass es außerordentlich schnell trocknet. Zudem ist es wasserabweisend und atmumgsaktiv. Auf den ersten Blick ein absluter Hingucker - wir werden die neue Ware gern im Einsatz testen.

Tasche im Schneefang
Wieder im Angebot hat Ziener die Skijacke mit integriertem Rückenprotektor. Neu ist hingegen die All-Mountain-Kollektion mit einer neuen Tasche: Stow Away Pocket nennt Ziener eine Beintasche im Schneefang, die eine Lageroption sein soll, ohne dass Beweglichkeit eingeschränkt wird. Der Look bleibt dabei clean und durchaus lässig.