Besonders leicht, sehr gut belüftet und mit vielen praktischen Halterungen versehen - das macht den Route Helmet von K2 zu ISPO Award Preisträger. K2 nennt ihn den leichtesten Wintersport Helm auf dem Markt - nur 320 Gramm bringt er auf Die Waage. Die Earpads und die seitlichen Befestigungs-Clips (für Goggle und/oder Stirnlampe) sind ohne Werkzeug abnehmbar. Mit Boa-Stellrad könnt ihr den In-Mold Helm justieren - er ist auch Beanie-kompatibel. Mit knapp 140 Euro seid ihr dabei!

Photo Antic: Sphärische Gläser zum Schnäppchenpreis
K2 präsentierte mit der PhotoAntic DLX auch noch eine sehr günstige und damit für viele interessante Schneebrille - für ab 49,95 Euro gibt es eine Google, die sich auf das Wesentliche konzentriert: Große Scheibe, großes Sichtfeld und sphärische Gläser. Der cleane Style der Brille dürfte auch vielen Gefallen - es würde uns nicht wundern, diese Brille öfters auf der Piste und im Park anzutreffen.