Oakley stellte auf der ispo 2014 die neue Prizm-Scheibe vor, die ab dem nächsten Winter in zahlreichen Modellen eingesetzt werden wird. Mehrere Jahre entwickelte man an der Scheibe, die einen besseren Kontrast und eine klarere Sicht ermöglichen soll. Am Stand von Oakley konnte man schon einmal "Probegucken" - und das Ergebnis war beeindruckend. Das Bild erscheint zwar nicht so natürlich, dafür aber sehr kontrastreich (ein Vergleichsbild von Oakley findet ihr unten bei den Bildern). Wir werden versuchen möglichst bald ein Prizm-Modell zu testen.

Oakley: Flight Deck Goggle

Ein größeres Sichtfeld ist kaum möglich. Inspiriert von den Vollvisierhelmen der Kampfpiloten gibt Oakley’s neue rahmenlose Flight Deck Goggle mit zahlreichen Wechselscheiben und vielen Farben. Das Leichtgewicht hat höchsten Tragekomfort passt perfekt in jeden Helm. Zudem hat Oakley für die nächste Saison mit der A-Frame 2.0 seiner beliebtesten Goggle ein Update verpasst.