Der Darko bildet die Basis der K2 Freestyle-Boot-Linie. Das superleichte Design reduziert Ermüdungen, während Boa® CondaTM- und IntuitionTM-Technologie die anpassungsfähigste und verlässlichste Passform auf dem Markt garantieren. Mit über sieben Jahren Erfahrung als Teamliebling und dem vertrauten Feeling traditioneller Schnürung, ist der Darko der Boot für all deine Freestyle-Bedürfnisse.

K2 Snowboarding: Thraxis FS Softboot

Auch für die Saison 2015 macht sich der K2 Thraxis wieder daran, maßgeblich die allgemeinen Vorstellungen zu prägen, wie ein High-Performance-Boot auszusehen hat. Die Kombination des Boa® Focus-Systems mit K2s patentiertem Boa® CondaTM- Mechanismus gibt dem Fuß sicheren Halt, zusätzlich passt sich der IntuitionTM- Innenschuh präzise an. Kein anderer Boot lässt sich noch besser individualisieren. Das patentierte K2-Conda-System ermöglicht, von außen und vor allem blitzschnell, die Innenschuhschnürung festzuziehen, zu öffnen oder nachzujustieren. Doch jetzt haben K2’s Entwickler es geschafft, dieses System noch besser zu gestalten. Der bisherige Conda-Spanner, welcher das Sprunggelenk und den oberen Teil des Fußes schnürt, wurde durch ein weiches und flexibles Teil aus Urethan ersetzt. Der Druck verteilt sich nun großflächiger und die Spannung der Schnürung ist gleichmäßiger. Die Grundlage bildet ein Endoskelett aus Urethan, welches sich vollständig auf die Flex-Eigenschaften des Boots konzentriert. Im Vergleich zu herkömmlichen, verklebten und vernähten Rahmen, lässt sich die Endo- Struktur beliebig oft flexen und erreicht am Ende immer wieder ihre ursprüngliche Position und Festigkeit.