Diese Webseite verwendet Cookies. Klickt auf den folgenden Button für weitere Informationen! Datenschutz
Ok

Transhimalaya Teil 3 bis 6: Der Pass von Shingo La

27. März 2014 | Skiinfo

Transhimalaya Expedition - ©Martin Bissig

Claude Balsiger auf einem gefrorenen Fluss

Copyright: Martin Bissig

Bei ihrem Projekt Transhimalaya machten sich Claude Balsiger, Martin Bissig und Thomas Wäspe auf, um im Winter über 500 Kilometer bei bis zu minus 30 Grad zurückzulegen - quer über das höchste Gebirge der Welt. Die sechsteilige Videoserie zeigen wir euch im Rahmen der Dreamlines Mountain Filmtour. Die ersten drei Teile könnt ihr euch hier anschauen. Folgt uns auf die zweite Hälfte der Expedition.

Teil 6: Der Pas von Shingo La

Während Thomas auf eine schnelle Genesung hofft, erschüttern große Lawinen die umliegenden Bergflanken. Ein neuer Plan muss her. Tundup empfiehlt den Weg durch den Shingo La Pass. Ab hier wird er die drei jedoch nicht mehr begleiten können und bis nach Manali sind es noch über 100 Kilometer. Claude, Martin und Thomas sind nun auf sich allein gestellt.


Das ist vorher passiert:

Teil 5: Totale Erschöpfung

Thomas ist krank geworden. Tundup, der einheimische Begleiter von Claude, Martin und Thomas, bietet sein Haus in Kuru als Unterschlupf an, um neue Energie zu tanken, doch Thomas Gesundheitszustand verschlechtert sich. Aus Stunden werden Tage. Erstmals breiten sich Zweifel am Gelingen der Expedition aus. 

Teil 4: Das Kloster in Padum

Nach einem Ruhetag in Padum brechen Claude, Martin und Thomas gen Raru auf, ihrem nächsten Etappenziel. Es liegt 15 cm Neuschnee und die Sonne brennt auf ihre Häupter. Das Ziel des Tages: vor Einbruch der Dunkelheit das Kloster Mone erreichen. Dafür müssen auch Opfer gebracht werden.Dabei wird klar: Diese Tour ist härter - sogar härter als gedacht.

 

Bilder

Alle anzeigen

 

 

Werbung

Skiinfo Ski & Schneehöhen App

Umfrage

Newsletter

Skiinfo auf deinem Handy.
mehr ...

Werbung

Bilder

User- Schneeberichte

San Pellegrino - Falcade +

vor 15 Tag(en) - San Pellegrino - Falcade.

Gemischte Schneeverhältnisse 0cm
Kitzsteinhorn - Kaprun +

vor 21 Tag(en) - Kitzsteinhorn - Kaprun.

Pulverschnee
Tignes +

vor 21 Tag(en) - Tignes.

Kitzsteinhorn - Kaprun +

vor 23 Tag(en) - Kitzsteinhorn - Kaprun.

Verfestigter Neuschnee 0cm
Adelboden +

vor 23 Tag(en) - Adelboden.

Werbung