Freut ihr euch schon auf Silvester, habt aber noch nichts vor? Wie wärs mit Nachtskilauf, Feuerwerk, Live-Musik und einem zünftigen Einkehrschwung zum Aprés-Ski? Wir haben euch die zehn besten Orte herausgesucht, wo ihr auf der Piste und auf dem Dancefloor ins neue Jahr rutschen könnt.  

1. Davos-Klosters

Silvester lässt man in der Schweiz ja vielerorts etwas ruhiger angehen. Eine Ausnahme ist das Big Bash in Davos-Klosters im großen Festzelt beim Eisstadion, bei der bis fünf Uhr früh bis in die Puppen gefeiert und getanzt wird. Schon zum vierten Mal in Folge verwandeln die Macher des Open-Air Frauenfeld das Fanzelt neben der Eishockeyarena in ein Silvestermekka. Partywütige und Schneehasen pilgern am 31.12.2014 wieder zur Riesenfete um mit den Atzen, Sir Colin und mehr, um den Jahreswechsel gebührend knallen zu lassen! Stilecht mit Konfetti-Kanonen, Silvestercountdown und fetter Bühnenshow unter dem Motto: Wir feiern die ganze Nacht!

Was: Aprés Ski, Feuerwerk und die Atzen auf der Silvesterparty Big Bash

Wann: 31.12.2014

Wo: Davos-Klosters, Kanton Graubünden

Für wen: Partylöwen und Skihasen

Skigebiet Davos Klosters: http://www.skiinfo.de/graubuenden/davos-klosters/skigebiet.html

Touristeninformation Davos-Klosters: www.davos.ch

Big Bash Silvesterparty: www.bigbash-davos.ch

 

2.  Zillertal

Es hat schon Tradition: Alle Jahre wieder schnauft am 31.12. der festlich geschmückte Silvester-Dampfzug ins Zillertal, wo auf rauschenden Silvesterparties das neue Jahr begrüßt wird. 

Im Zillertal wird Silvester wild gefeiert. Schon die Anreise mit dem Silvester-Dampfzug der Zillertalbahn ab Bahnhof Jenbach wird zum Erlebnis. Bereits am 30.12. wird auf verschiedenen Vorsilvesterparties der Jahreswechsel eingeläutet. Highlights in der Silvesternacht sind das Klangfeuerwerk in Hochfügen, die Silvesterfeier in Gerlos mit Feuerwerk, Fackellauf und Partys in allen Bars und Diskotheken,  die Silvesterparty in der Après Ski Bar Joggl Kessl am Rohrberg sowie die „Legendäre Silvesterparty“ auf der Postalm in Kaltenbach.  Wer es lieber ruhiger mag, der kann das alte Jahr auch bei einem Silvester Dinner mit Fondue auf 2.000 Metern hoch über Mayrhofen ausklingen lassen oder an einer romantischen Pferdeschlittenfahrt in Gerlos teilnehmen.

Was: Aprés Ski, Feuerwerk, Silvesterpartys

Wann: 30./31.12.2014

Wo: Zillertal, Tirol

Für wen: Bahnliebhaber, Tanzbären und Genießer

Skigebiete im Zillertal: http://www.skiinfo.de/zillertal/skigebiete.html

Touristeninformation Zillertal: www.zillertal.at