Diese Webseite verwendet Cookies. Klickt auf den folgenden Button für weitere Informationen! Datenschutz
Ok

K2: Bringing back the Luv

9. Februar 2015 | Skiinfo

Highlights von K2 bei der ISPO 2015 - ©Skiinfo

K2s Pisten-Skiserie ist komplett neu

Copyright: Skiinfo

K2 legt einen Klassiker neu auf - die Onpiste und All Mountain Damenserie läuft nun wieder unter dem Namen Luv. Angeführt vom Luv Machine 74 Ti setzt die weiterhin auf den bewährten BioFlex Kern, wird aber um das Channel Light Core - Konzept ergänzt. Dabei wurden an bestimmten Bereichen um Gewicht und damit Schwungmasse zu reduzieren kleine Längskanäle in der Kern gesetzt. Die gesamte Pisten-Linie von K2 - von Performance über All Mountain bis ins Freeride Segment hinein wurde erneuert.

Konic bei den Herren

Gleiches gilt bei den Herrenski von K2: Konic heißen nun die Modelle, die u.a. den Rictor ablösen. Das Prinzip ist ähnlich wie bei den Damen: Gewicht und damit Schwungmasse wird bis auf unter der Bindung und an den Kanten ausgespart, hier zeigt sich das in einem konischen Aufbau, der namensgebend war. Skimitte, Schaufel und Skiende werden entlastet für eine bessere Kontrolle. Top-Modell ist der All Mountain Ski K2 iKonic 85 Ti.

Pinnacle 95 gewinnt ISPO Award

Wen es mehr ins freie Gelände treibt, der sollte den Pinnacle 95 von K2 in Erwägung ziehen - das sah auch die ISPO Award Jury so, die das giftgrüne Freeride-Modell als Sieger erwählte.

Hier erhaltet ihr mehr Infos zum Aufbau vom Pinnacle 95:



Wayback und Talkback bekommen Unterstützung

Neu bei K2 zudem: ECOre, ein Balsa-Holz Kern ergänz mit Flachsfasern, der extrem leicht ist und dennoch eine gute Abfahrts-Performance garantiert. Zum Einsatz kommt er u.a. beim Tourenski Wayback 82 ECOre, der mit 1090 Gramm pro Ski aufwartet und für ca. 530 Euro (ohne Bindung) in den Handle kommen wird. Auch ein Talkback Modell für Damen kommt mit ähnlichem Setup.

Werbung

Skiinfo Ski & Schneehöhen App

Umfrage

Newsletter

Skiinfo auf deinem Handy.
mehr ...

Werbung

User- Schneeberichte

San Pellegrino - Falcade +

vor 20 Tag(en) - San Pellegrino - Falcade.

Gemischte Schneeverhältnisse 0cm
Kitzsteinhorn - Kaprun +

vor 25 Tag(en) - Kitzsteinhorn - Kaprun.

Pulverschnee
Tignes +

vor 26 Tag(en) - Tignes.

Kitzsteinhorn - Kaprun +

vor 27 Tag(en) - Kitzsteinhorn - Kaprun.

Verfestigter Neuschnee 0cm
Adelboden +

vor 27 Tag(en) - Adelboden.

Werbung