Das Highlight am Stand von La Sportiva war in diesem Jahr kein Ski- oder Skitourenschuh, sondern der G2 SM. Dabei handelt es sich um einen Winter-Bergschuh für alpine Hochtouren, der zusammen mit Profi Simone Moro (SM) entwickelt wurde. Es ist der erste Bergschuh, der das Boa®-System verbaut hat, der Innenschuh wird über einen leicht zu bedienenen Drehverschluss verschlossen. Der G2 SM ist absolut wasserdicht, das Cordura Obermaterial bietet beste Abriebfestigkeit. Die Honeycomb Tech Mittelsohle sorgt für viel Gewichtsersparnis. Von der ISPO-Award-Jury wurde der Schuh im Bereich "Outdoor" zum "Product of the year" gewählt: "Leichter, wärmer, einfacher - das sind die Keywords, die den G2 SM ausmachen", so Jury-Mitglied Sun Bin (CHN).

Im Ski-Bereich kommen der Spitfire 2.0 und der Sideral Starlet 2.0 in neuen Designs und Farben daher. Die S3-Technologie (Safety, Stability, Stay-in), zusammen mit SkiTrab entwickelt, soll viel Sicherheit und eine volle Kompabilität mit TR2 Trab Bindunden bieten