Jill Adler

Mit ihrem Skilehrer-Zertifikat „Level 3" der Professional Ski Instructors of America, ihrem Master in Journalismus und Jura- Abschluss wurde Jill auserkoren, unser Team von Skitestern anzuführen und zusammenzuhalten. Sie war Mitglied des Skirennteams der University of California, bevor sie nach Aspen in Colorado zog, um für das Rennteam „Aspen Highlands" und den Fernsehsender KSPN zu arbeiten. Ein Jobangebot des Fernsehsenders NBC in Salt Lake City brachte sie nach Park City in Utah, wo sie bald ihren Job kündigte, um für die folgenden 15 Jahre für die Deer Valley Resort Ski School zu arbeiten. Als ihr auch dieser Job zu einengend wurde, schaffte sie sich ihre eigene Nische als freiberufliche Outdoor-Journalistin, Skimodel, Skiindustrieexpertin und freie Redakteurin von OnTheSnow.com.

Rachael Hodson

Rachael Hodson, unser jüngstes Teammitglied, zog der Liebe zum Skisport wegen von Washington nach Utah. Seit 15 Jahren arbeitet sie in der Skiindustrie, als Technologie-Vertreterin für Atomic, als Skilehrerin in den Skigebieten „Alta Ski Area" und „Solitude Ski Resort". Zudem nahm sie an Freeskiing-Wettbewerben teil und war Sport-Action-Model, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Rachael wohnt zurzeit mit ihrem Mann und ihren Söhnen Noah (6) und Isaac (3) im Little Cottonwood Canyon. Wenn sie nicht für lokale Outdoor-Medien oder OnTheSnow.com schreibt, verbringt sie mit ihren Kleinen die Tage auf der Piste - wenn nicht gerade die steilen Tiefschnee-Hänge nach ihr rufen. Dann wird es Zeit, dass der Babysitter kommt.

Greg England

Während seiner Rennfahrerkarriere im College begann Greg im Sundance Resort Telemark, Ski Nordisch und Ski Alpin zu unterrichten. Das war 1993. Danach ging er zur Skischule von Deer Valley, wo er von 1994 bis 2004 unterrichtete, bevor er wieder nach Sundance ging. Nach fünf Jahren dort unterrichtet er heute sowohl Feriengäste als auch andere Skilehrer. Er hat ein Skilehrer-Zertifikat „Level 3" der Professional Ski Instructors of America und einen Pilotenschein.

Kris Egan

Kristin Egan hat ein Skilehrer-Zertifikat „Level 3" der Professional Ski Instructors of America und 20 Jahre Berufserfahrung im Deer Valley Resort. Sie ist Trainerin für andere Skilehrer und wurde in Deer Valley zum Skilehrer des Jahres gewählt. Kristin kommt aus Bozeman in Montana. Abgesehen vom perfekten Schwung liebt sie steile Rinnen, Pulverschnee, Buckelpisten und alles, was das Herz schneller schlagen lässt.

Ralph Raffin

Geboren in Überlingen, Deutschland, fuhr Ralph sechs Jahre lang in der FIS professionell Rennen, erst in Europa, dann in den USA, bevor er sich der Skischule von Deer Valley anschloss. Er ist Staatlich Geprüfter Skilehrer und hat Zertifikate der Professional Ski Instructors of America sowie der U.S. Ski and Snowboard Association. Zudem engagiert er sich bei den der Professional Ski Instructors of America in der Unterabteilung der Region Intermountain (zwischen den Rocky Mountains und der Sierra Nevada gelegen). Er sagt von sich selbst: „Ich bin mein ganzes Leben und auf der ganzen Welt Ski gefahren. Ich kann einen Linksschwung machen, einen Rechtsschwung, und manchmal kann ich auch geradeaus fahren."

Mark Hodson

Mark hat sein ganzes Leben lang in Utah gewohnt. Heute lebt er in Park City, wo er den Laden „Christy Sports" in Deer Valley betreibt. Seine profunde Kenntnis der Skiindustrie rührt daher, dass er früher als Techniker im Weltcup gearbeitet hat und in seinem früheren Geschäft auf Hand- und Renneinstellungen spezialisiert war. Er ist ein meisterhafter Techniker und kennt sich mit allem aus, was mit Skidesign und Skitechnologie zu tun hat.

Sherri Harkin

Ihre Kindheit in Montana prägte Sherris Liebe zur Natur und vor allem zum Skifahren. Sie hat ein Skilehrer-Zertifikat „Level 3" der Professional Ski Instructors of America, ein Zertifikat als Accredited Children's Educator sowie ein Zertifikat „Level 1" der Idaho Outfitters and Guides Association als Hinterland-Skiführerin. Ihre Liebe zum Skifahren umfasst sowohl die Technik- als auch die Vergnügens-Seite. Sherri ist seit 20 Jahren Skilehrerin, erst in Bridger Bowl, Montana, dann in Kitzbühel, später in Utah, in Idaho und jetzt in Colorado. Die Tatsache, dass sie zugleich ausgebildete Skilehrerin und ausgebildete Fotografin ist, hat sie und ihre Ski schon um die ganze Welt geführt. Sherris Fotografien sind auf www.sharkinphoto.com zu finden.

Joey Stoeger

Joey ist im Snowbird Ski Resort zu Hause. Er ist Prüfer und Arzt bei der Intermountain-Abteilung der Professional Ski Instructors of America und unterrichtet sämtliche Leistungsniveaus und Leistungsstufen, inklusive anderer zertifizierter Skilehrer. Seit 17 Jahren ist er in Snowbird, davor fuhr er Rennen für sein College und die U.S. Ski and Snowboard Association. Das Snowbird Ski Resort verlässt sich somit zu recht auf ihn als Steilhang-Trainer. Zurzeit trainiert er seine zwei und fünf Jahre alten Söhne Alec und Gunnar, damit sie bald zur nächsten Generation von US-Weltcup-Rennläufern gehören.