Beschreibung

Am südlichen Rand des Chartreuse Naturparks liegt Le Sappey en Chartreuse. Das Dorf ist ein beliebtes Feriendomizil und hat sowohl im Sommer als auch im Winter viel zu bieten. Im charmanten Örtchen gibt es auch ein kleines Skigebiet, dass am Ortsrand liegt. Und auch am Col de Porte, gleich hinter dem Dorf, gibt es ein Skigebiet.

Fünf Schlepplifte erschließen hier das kleine, von Wäldern eingerahmte, Skigebiet, dass von 960 Metern bis hinauf auf 1350 Meter über dem Meer reicht. Die Pisten sind dabei meist blau oder rot kategorisiert, aber es gibt auch ein kleines Kinderland. Im Bereich des Skilift Grand Sommard findet sich zudem eine Buckpiste.

Viel größer ist das Angebot für Langläufer. Etwa 40 Loipenkilometer im klassischen und Skating-Stil umfasst das Umland der Gemeinde. Dazu kommen fünf markierte Schneeschuhwanderwege sowie Gelegenheiten zum Winterwandern.

Der Ort verfügt über eine gute touristische Infrastruktur, ist aber dennoch noch ein charmantes kleines Örtchen geblieben: Massentourismus sieht anders aus, aber man hat viele Gelegenheiten zum Essen gehen und „wie Gott in Frankreich leben.“

 

 

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

20cm
13cm
9cm
5cm
2cm
2cm
Nov
13cm
Dez
16cm
Jan
10cm
Feb
2.3cm
Mär

Übersicht der Pisten

Grüne Pisten
15%
Blaue Pisten
40%
Rote Pisten
45%
Gesamte Pistenanzahl
6
Längste Abfahrt
1.5 km
Befahrbare Fläche
5 km

Liftanlagen: 5

Schlepplifte
5

Höhe Skigebiet

Tal
960m
Berg
1350m
Gefälle
390m

Wichtige Daten

30 Dezember, 202330.12.2023
Vsl. Saisonstart:
24 März, 202424.03.2024
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
77
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.