Beschreibung

Das Skigebiet Romme bei  Nancy Sur Cluses  liegt südöstlich von Genf, im französischen Departement Hoch-Savoyen. Wenn man der Straße weiter folgen würde, käme man direkt zum Mont Blanc und nach Chamonix.

Hier werden aber kleinere Brötchen gebacken. Zwischen 1200 und 1600 Meter über dem Meer liegt das kleine Skigebiet, das vor allem von den Familien der umliegenden Gemeinden genutzt wird, die hier günstig das Skifahren erlernen, ehe dann die großen und weit teureren Skigebiete der Region besucht werden. Es kann nur in den Schulferien täglich Ski gefahren werden, sonst bleibt an Dienstag und Donnerstag der Betrieb geschlossen – und Anfang März ist die Saison auch schon beendet.

Drei Lifte erschließen fünf Pisten – eine grüne, zwei blaue, eine rote, sowie eine kurze, aber knackige schwarze Piste. Das Skigebiet ist dabei recht charmant in einen Wald hineingesetzt und es macht hier richtig Spaß Ski zu fahren. Sonnige Hänge und wenig Stress – das zeichnet Romme aus. Sehr beliebt ist Romme-sur-Cluses auch als Ausgangspunkt für Langlauf, Winterwanderungen oder Schneeschuhwanderungen. 

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

42cm
26cm
18cm
9cm
5cm
5cm
Nov
6cm
Dez
34cm
Jan
25cm
Feb
15cm
Mär

Übersicht der Pisten

Grüne Pisten
7%
Blaue Pisten
50%
Rote Pisten
29%
Schwarze Pisten
14%
Gesamte Pistenanzahl
7
Längste Abfahrt
0.6 km
Befahrbare Fläche
3.5 km

Liftanlagen: 5

Schlepplifte
5

Höhe Skigebiet

Tal
1200m
Berg
1580m
Gefälle
380m

Wichtige Daten

04 Januar, 202504.01.2025
Vsl. Saisonstart:
16 März, 202516.03.2025
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
90
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
N.A.
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.