Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Tignes

Der Tignes Schneebericht für 18. Mär ist eine 156cm Basistiefe mit 33 von 34 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Tignes direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
TignesGeöffnet

Letzter Schneefall

     
0cm0cm15cm0cm0cm0cm

Tal

156cm
Nassschnee

Berg

400cm
Nassschnee
Lifte in Betrieb
33/34 in Betrieb
Langlauf Offen
5 km

Skigebiet Übersicht

hero
18. Nov
Vsl. Saisonstart:
05. Mai
Vsl. Saison bis:
Skiurlaub in Frankreich? Tignes ist für viele die erste Wahl   Keine Frage: Tignes in den französischen Nordalpen mit den insgesamt 300 Pistenkilometern des Skiverbunds Espace Killy und Liften, die bis auf 3450 Meter Höhe führen, zählt zu den Top-Skigebieten Frankreichs.   Tignes selbst liegt auf 2100 Meter Höhe und ist zweigeteilt, getrennt werden die Hotels und Häuser des 2200 Seelen-Ortes durch den Lac du Tignes. Man begegnet hier dem typischen Flair eines französischen Skigebietes mit kurzen Wegen zu den Pisten und großen Hotelblöcken, die jeden Winter tausende Wintersportler beherbergen. Wer im Urlaub gerne feiern möchte, der kommt in Tignes nicht zu kurz, ein lebendiges Nachtleben sorgt für Party bis in den Morgen hinein - wenn man das denn möchte. Die Skisaison geht in Tignes meist von Mitte Oktober bis Anfang Mai, ab Juni/Juli ist auf dem Grande Motte Gletscher sogar Sommerskifahren angesagt - allerdings wohl nicht mehr lange, denn der Gletscher schwindet zusehends.   Tignes wurde schon mal als sportlichste Stadt Frankreichs ausgezeichnet. Kein Wunder, lassen sich hier doch neben Skifahren und Snowboarden noch zahlreiche andere Hobbies entdecken: Tauchen unter dem Eis, eine Eisbahn, Indoorsport wie Tennis oder Squash, Gleitschirmfliegen, Hundeschlittentouren, Hubschrauberrundflüge und Heliskiing, Schneeschuhwandern, Eisklettern, Bergsteigen, Snowkiten und vieles mehr.   Das extrem schneesichere Skigebiet in Tignes lässt natürlich auch kaum Wünsche offen. 300 Pistenkilometer wollen erstmal befahren werden. Ob man sich an den Hängen des La Grande Motte bewegt, die eher gemäßigten Pisten am Col du Palet befährt, durch den Swatch Funpark cruised, die lange Abfahrt nach Tignes Les Boisses in Angriff nimmt oder über den Col du Fresse oder den Touviere Richtung Val d´Iseré aufbricht, dem Skivergnügen sind hier kaum Grenzen gesetzt. Auch für Backcountry-Skifahrer und Tourengeher ist Espace Killy ein absolutes Mekka.

Plane Deine Reise

Skiverleih

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.