Beschreibung

Unweit der französischen Grenze, im italienischen Stura-Tal liegt das Skigebiet von Argentera. Es ist das einzige Skigebiet im Tal und bietet  19 Pistenkilometer, die mit vier Liften erschlossen werden. Das Skigebiet erstreckt sich von 1600 Meter bis hinauf auf 2600 Meter. Im unteren Bereich befindet man sich in Tannen und Lärchen-Wäldern, mit dem obersten Skilift geht es dann über die Baumgrenze hinaus. Dort oben gibt es dann auch einige Freeride Möglichkeiten.

Es gibt Pisten in allen Schwierigkeitsgraden, aber die „roten“ also mittelschweren Pisten überwiegen. Insgesamt ist die ruhige Lage perfekt für Familien und gute Skifahrer, die keinen Trubel wollen. Wer exzessiv Skifahren will, der wird aber wohl auf andere Regionen ausweichen.

Wer nicht Skifahren möchte, kann von der Bergstation fantastische Blicke auf die umliegenden Berge werfen, oder im Tal die Loipen auf Langlaufskiern erobern. Eine Rundloipe um das kleine Dörfchen Argentera ist besonders reizend.

Das Skigebiet liegt recht weit im Süden, aber für Schneesicherheit sorgen Schneekanonen. Wer aber nicht zu spät im Jahr anreist sollte schon alleine wegen der super Höhenlage mit genug Schnee rechnen dürfen.

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

160cm
100cm
67cm
34cm
5cm
27cm
Dez
133cm
Jan
94cm
Feb
60cm
Mär
5cm
Apr

Übersicht der Pisten

Blaue Pisten
null%
Rote Pisten
null%
Schwarze Pisten
null%
Gesamte Pistenanzahl
16
Längste Abfahrt
2 km
Befahrbare Fläche
19 km

Liftanlagen: 3

Sesselllift: 2 Sitze
1
Schlepplifte
2

Höhe Skigebiet

Tal
1650m
Berg
2500m
Gefälle
850m

Wichtige Daten

13 Januar, 202413.01.2024
Vsl. Saisonstart:
07 April, 202407.04.2024
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
N.A.
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.