Pyrenäen, Porté Puymorens
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 4der besten Pistenqualität in Pyrenees-Orientales
Alle Bewertungen

Beschreibung

Porte Puymorens ist ein kleines Bergdorf am Hauptkamm der Pyrenäen. Das Dorf liegt unmittelbar östlich von Andorra und hat an und für sich wenig zu bieten. Aber das Skigebiet im Örtchen macht den Besuch zu einem lohnenden Unterfangen. Denn hier findet man zwischen der Talstation auf 1600 Meter über dem Meer und dem höchsten Punkt im Skigebiet auf 2500 Meter 50 toll angelegte Pistenkilometer. Dazu ist Porte Puymorens ein richtiges Schneeloch, das in der Regel schon sehr früh im Winter kräftig mit dem weißen Gold versorgt wird.

Die 35 Pisten werden von 10 Skiliften erschlossen, die meisten davon sind etwas älter. Aber das nimmt man gerne in Kauf, denn der Mix aus sehr leichten, leichten, mittelharten und schweren Pisten ist überaus abwechslungsreich und bietet jedem Skifahrer genau das richtige. Dazu kommt die tolle Landschaft der Pyrenäen.

Wer mehr Action möchte, der findet viele Gelegenheiten abseits der Piste im Pulverschnee zu fahren. Allerdings sind die schnell verfahren und so muss man nach Schneefall-Tagen recht früh unterwegs sein, um unverspurtes Gelände fahren zu können. Auch ein Snowpark ist in Porte Puymorens zu finden, auf dem Kicker und Obstacles in allen Schwierigkeitsgraden von den mehrheitlich jugendlichen Skifahrern und Snowboardern befahren werden.

Porte Puymorens ist eines der lohnendsten Ziele für einen Skiurlaub in den Pyrenäen – die Nähe zu anderen Skigebieten macht es auch möglich, mehrere Regionen zu verbinden und so einen tieferen Einblick in das Skifahren zwischen Spanien, Frankreich und Andorra zu gewinnen. 

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

122cm
77cm
51cm
26cm
0cm
25cm
Nov
82cm
Dez
75cm
Jan
102cm
Feb
56cm
Mär
Apr

Übersicht der Pisten

Grüne Pisten
31%
Blaue Pisten
20%
Rote Pisten
31%
Schwarze Pisten
17%
Gesamte Pistenanzahl
36
Längste Abfahrt
12 km
Befahrbare Fläche
50 km
Nachtskifahren
3 ha
Nachtskifahren
2 km
Schneekanone
48 ha
Schneekanone
30 km

Liftanlagen: 10

Sessellift: 4 Sitze
1
Sesselbahn: 3 Sitze
1
Sesselllift: 2 Sitze
2
Schlepplifte
6

Höhe Skigebiet

Tal
1600m
Berg
2500m
Gefälle
900m

Wichtige Daten

06 Dezember, 202306.12.2023
Vsl. Saisonstart:
31 März, 202431.03.2024
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
88
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.