Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Fügen - Spieljoch

Der Fügen - Spieljoch Schneebericht für 19. Mär ist eine 90cm Basistiefe mit 7 von 10 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Fügen - Spieljoch direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
Fügen - SpieljochGeöffnet

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm
00

Berg

90cm
Präparierter Schnee
Kommentare Berichterstatter: Öffnungszeiten: Seilbahn von 08:30 Uhr - 16:30 Uhr Panormabahn, Lifte und Sesselbahnen ab 9:00 bis 16:00 Uhr Highlights im Winter 2023/2024: • längste beschneite Talabfahrt im Zillertal • tägliches Frühstücksbuffet und Sonnenterrasse • 5,5 Km Rodelbahn von der Bergstation zur Mittelstation täglich von 08.30 bis 16.30 Uhr • Pizzeria im Mountain Loft auf 2.050 m • Gipfelwanderweg zum Gipfelkreuz Spieljoch • Rennstrecke am Onkeljochlift für Training und Skirennen • großzügiges Anfängerskigelände + FUN-SLOPE + SNOWPARK beim Onkeljochlift • In der Bergstation Seminarraum für bis zu 100 Personen • Zwergerl Club für Kinder von 0-6 Jahren, direkt an der Bergstation der Gondelbahn • Skischule + Skiverleih direkt vor Ort
Lifte in Betrieb
7/10 in Betrieb

Skigebiet Übersicht

hero
15. Dez
Vsl. Saisonstart:
02. Apr
Vsl. Saison bis:
Skiurlaub im Skigebiet Fügen: Familienfreundlich im Zillertal Fügen ist die einwohnerstärkste Gemeinde im Zillertal und ganz am Anfang der beliebten Urlaubsregion gelegen. Sie gehört somit zur "Ersten Ferienregion im Zillertal" und hat mit dem Skigebiet am Erlebnisberg Spieljoch auch das erste Skigebiet im Zillertal zu bieten. Seit 2017 bringt eine moderne 10er-Gondelbahn die Gäste in das überschaubare Skigebiet am Spieljoch, das als besonders kinderfreundlich gilt.   Zwar ist das Skigebiet Fügen-Spieljoch noch nicht direkt mit dem Skigebiet Hochfügen-Hochzillertal verbunden, doch schon jetzt ist es möglich, blitzschnell mit einer kurzen Skibusfahrt von Fügen nach Hochfügen zu wechseln. Somit stehen Skiurlaubern hier insgesamt 110km Pisten und 49 Liftanlagen zur Verfügung. Auf das Fügener Skigebiet fallen dabei mehr als 20km und etwa ein Dutzend Anlagen. In Planung ist auch eine 3S-Verbindungsbahn (Top of the alps) vom Onkeljoch zum Riederer Wetterkreuz (Hochfügen), wann diese aber umgesetzt wird, ist noch nicht ganz klar.     Fügen ist ein relativ großer Ort mit einer guten Infrastruktur. Das Nadelöhr für euren Skitag stellt auch heute noch, trotz der enormen Kapazität der neuen Gondeln, die Spieljochbahn da. Hier kann es morgens schon mal ein paar Minuten dauern, bis ihr an der Reihe seid. Oben angekommen, verläuft es sich am Onkeljochlift, am Möslilift oder an der Arzjochbahn allerdings ganz gut. Das überschaubare Gebiet bietet vorwiegend mittelschwere Pisten, die sich gut für Einsteiger, noch nicht so erfahrene Skifahrer und Snowboarder sowie Familien mit Kindern eignet. Mehr zum Skigebiet lest ihr weiter unten auf dieser Seite!   Rodeln in Fügen   Fügen bietet Familien eine 5,5km Lange Rodelbahn, die von der Bergstation bis zur Mittelstation der Spieljochbahn führt. Ein Rodel-Verleih findet ihr direkt bei der Bergstation beim Intersport Bründl, die Rückgabe erfolgt bei der Mittelstation der Spieljochbah.   Paragleiten am Spieljoch   Die Spieljochbahn bietet Paragleitern einen genehmigten Startplatz und Landeplatz. Die Startplätze liegen bei der Bergstation (Höhenunterschied 1.200 m) und beim Onkeljoch (Höhenunterschied 1.450 m), ein Landeplatz direkt unterhalb der Talstation Spieljochbahn. Vor Ort gibt es mehrere Anbieter, die euch Tandemflüge ermöglichen.    

Plane Deine Reise

Skiverleih

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.