Bewertungen für das Skigebiet Innsbruck Igls - Patscherkofel

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Innsbruck Igls - Patscherkofel, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Innsbruck Igls - Patscherkofel

Gesamt (2.5)
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Bewertung abgeben

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
iPad von Sattel.Michael
Für eine Tag mit viel Sonne das Panorama genießen und locker Skifahren ganz nett
Olympiaabfahrt macht Laune, mal für einen Tag OK, sind eigentlich nur 2 Pisten mit Variatiosmöglichkeiten, tolles Panorama, äußerst beliebt bei Tourenskifahrer welche auch gerne mal auf der Mitte der Piste hochlaufen, großer FUN Park, wenig Los für einen
Wegen der Varianten viele Kreuzungen muss man eben höllisch aufpassen, auch wegen der vielen Tourenskifahrer welche die Piste hochkommen.
In kürzester Zeit von der Stadt auf den Berg. In 15min ist man von Innsbruck in Igls und mit der Gondel gleich auf der Piste. Sehr gute gratis Busverbindungen lassen die Anreise nicht zur Tor Tour werden. Die Pisten sind meist in ausgezeichnetem Zustand. Sie sind überwiegend rot gibt aber auch für die Anfänger gibt es einige blaue Pisten und eine Variante vom Gipfel weg ist auch möglich. Beeindruckend ist die lange Talabfahrt auf der auch schon Weltcuprennen stattgefunden haben. Die Pisten sind sehr breit haben eine angenehm Neigungen und eignen sich ausgezeichnet für schnelles Langgezogenes Kurven fahren. Während der Fahrt wird man von der herrlichen Sicht auf die Stadt und das Inntal begleitet. Empfehlenswertes Skigebiet für Stadttouristen, Familien und auch denen die gerne ordentlich Gas geben möchten. Gibt auch eine kleine Rennpiste wo man seine Zeit messen kann. Außerdem kann man rodeln gehen und es gibt zahlreiche Wandermöglichkeiten. Die Umgebung um das Skigebiet bietet noch weitere Sehenswürdigkeiten wie die olympische Bobbahn und Igls wo man sehr gute Einkehrmöglichkeiten finden wird. Kamera nicht vergessen um schöne Panorama Fotos zu machen.
Nähe zu Innsbruck, lange breite Pisten
schattig, wenig Abwechslung
Der Patscherkofel ist ein weiterer Hausberg Innsbrucks. Der Großteil der Innsbrucker fährt zwar auf die Nordkette, aber auch der Patscherkofel hat einiges zu bieten. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man direkt zur Gondelbahn des Patscherkofels. Dieses Skigebiet ist sehr gut geeignet für Familien mit Kindern und für Beginner oder noch nicht so gute Skifahrer. Bei schönem Wetter bietet sich vom Gipfel nicht nur ein atemberaubender Ausblick über die Stadt, sondern auch über das Stubaital und einige andere hohen Berge. Für Freestyler bietet das Gebiet nur einen sehr kleinen Funpark, der allerdings nur für Beginner gedacht ist. Für die Bekanntheit des Skigebiets sorgt die Olympiabobbahn, in der schon einige Rennen stattgefunden haben. Wer also einen ruhigen Tag mit seiner Familie und Freunden verbringen will, wird sich am Patscherkofel wohl fühlen.
Leicht zu erreichen/ Nachtskifahren/
Oftmals sehr windig/
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu dem Skigebiet Innsbruck Igls - Patscherkofel mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.