Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Innsbruck Igls - Patscherkofel

Der Innsbruck Igls - Patscherkofel Schneebericht für 28. Mär ist eine 30cm Basistiefe mit 3 von 6 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Innsbruck Igls - Patscherkofel direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
Innsbruck Igls - PatscherkofelGeöffnet

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Tal

30cm
Kunstschnee

Berg

60cm
Präparierter Schnee
Lifte in Betrieb
3/6 in Betrieb

Skigebiet Übersicht

hero
08. Dez
Vsl. Saisonstart:
01. Apr
Vsl. Saison bis:
Skigebiet Patscherkofel: Skifahren in Tirols Hauptstadt Innsbruck Das Skigebiet am Patscherkofel liegt nicht weit von Innsbrucks Innenstadt entfernt und ist damit Anlaufpunkt Nr. 1 für viele "Städter" aus der Inn-Stadt. Seit 2017 startet in Innsbruck-Igls die neue Patscherkofelbahn, die auf einer Gesamtlänge von 2324 Metern fast 1000 Höhenmeter überwindet - es geht also ordentlich bergauf. Zehn Personen können pro Kabine mitfahren, in der Stunde macht das bis zu 2000 Personen.   Das kleine Skigebiet am Patscherkofel bietet knapp 20 Pistenkilometer in vor allem mittelschwerem bis steilem Gelände, es gibt aber auch vier Kilometer leichte Piste und in Talnähe einen Kinderlift, ein Kinderland und Zauberteppich. Für Tourengeher bietet sich die Möglichkeit, von der Bergstation mit Tourenski noch bis zum Gipfel des Patscherkofels gelangen, dafür müssen noch circa 300 Höhenmeter überwunden werden.   Neben dem Skigebiet am Patscherkofel gibt es rund um Innsbruck noch zahlreiche weitere Skigebiete, unter anderem das schneesichere und hochgelegene Kühtai, das Gletscherskigebiet am Stubaier Gletscher oder die Axamer Lizum. Alle Skigebiet haben sich unter dem Skipassverbund "SKI plus CITY Pass Stubai Innsbruck" vereint. 13 Skigebiete, 308 Pistenkilometer sowie 111 Bahnen und Lifte könnt ihr mit dem Skipass befahren.

Plane Deine Reise

Skiverleih

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.