Bewertungen für das Skigebiet Scheffau - SkiWelt

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Scheffau - SkiWelt, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Scheffau - SkiWelt

Gesamt (3.4)
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Bewertung abgeben

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
Stefan Zinkl
Tolles Skigebiet
Großes Skigebiet
Damian
In Scheffau in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental ist man mittendrin in diesem riesen Skigebiet. Die Anfahrt aus Deutschland ist eigentlich super entspannt, wenn man nicht in der Hoch-Zeit gerade im Stau steht... Wir als mittelmäßige Skifahrer kommen hier gut klar, für Könner müsste man vermutlich woanders hin, da es hier nicht die super anstrengenden und fordernden Pisten gibt, aber na ja, für uns war es okay. Wir sind u.a. die Aualm-Piste gefahren und haben die Kaiser-Runde gedreht. Beides zu empfehlen. Insgesamt ein guter Einstieg in die SkiWelt.
Lotte
Ein familienfreundliches Skigebiet, für Könner und Freerider etwas weniger interessant. Für Genuss Skifahrer ideal...
Anonym
ein gutes Familien Skigebiet...
bernd
Sehr sehr schlechte Beschilderung der pisten, sehr ungenauer pistenplan. wenig anspruchsvolle pisten für bessere Skifahrer
maybla20
super skigebiet-für jeden was dabei!
Harun
Wenn Ihr aus Deutschland zum Wilden Kaiser wollt, dann fahrt nach Scheffau und parkt dort. Die gesamte Region Wilder Kaiser ist von dort aus zu erreichen und Ihr spart euch Autofahrt.
Perfekter Schnee 12.12.10
nichts
Die Skiwelt in Tirol - das sind fast 280km Pisten und 90 Lifte. Damit ist es eines der größten Skigebiete in Österreich. Leider geht es in der SkiWelt nur immer bis knapp über die Baumgrenze, d.h. bis gerade mal 1900m Höhe. In schneearmen Wintern kann es sein, dass man nur auf Kunstschnee fährt und das ist nicht immer angenehm. Scheffau hat einen guten Namen in der Skiwelt. Der Ort lebt seit Jahrzehnten vom Tourismus. Den vielen Tagesgästen wurde man im Jahr 2008 mit einer zweiten Zubringerbahn ins Skigebiet gerecht. Die Gondelbahn bringt die Skifahrer direkt auf den Brandstadl, von dem aus man entweder Richtung Ellmau fahren kann oder Richtung Zinsberg und Hohe Salve. Besonders die beiden 6er Sessellifte Köglbahn und Almbahn erschließen schöne Pisten. Schade ist, dass die Abfahrten am Eiberg alle so eine geringe Höhendifferenz haben. Die Talabfahrt nach Scheffau kann auch ganz nett sein, allerdings liegt sie im Dezember und Januar fast den ganzen Tag im Schatten. Tagesgäste sollten sich morgens und abends auf Stau einstellen. Besonders Abends staut es sich Richtung Autobahnauffahrt nach Deutschland. Die Skiwelt ist sehr beliebt bei Münchner Tagesgäste, daher empfielt es sich, dem Stau durch ein gutes Abendessen auf dem Brandstadl zu entgehen! Fazit: Wie in der ganzen Skiwelt gibt es leider nur wenig anspruchsvolle Pisten. Daher eignet sich die Skiwelt generell eher für schwächere Skifahrer.
Waldabfahrten, lange Talabfahrt, schnell im Zentrum der Skiwelt, viele Pisten
niedrige Berge, Schneesicherheit, keine schweren Pisten, Scheffau im Hochwinter im Schatten
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu dem Skigebiet Scheffau - SkiWelt mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.