Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Seefeld - Rosshütte

Der Seefeld - Rosshütte Schneebericht für 27. Mär ist eine 53cm Basistiefe mit 3 von 12 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Seefeld - Rosshütte direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
Seefeld - RosshütteGeöffnet

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm
00

Berg

53cm
Präparierter Schnee
Lifte in Betrieb
3/12 in Betrieb
Pisten in Betrieb
3/14 in Betrieb
Blaue Pisten Offen
28%
Schwarze Pisten Offen
50%
Talabfahrt
Ja

Skigebiet Übersicht

hero
08. Dez
Vsl. Saisonstart:
31. Mär
Vsl. Saison bis:
Skiurlaub in Seefeld: Skispaß auf der Rosshütte Die Olympiaregion Seefeld ist bei vielen Skifahrern ein unbeschriebenes Blatt Papier. Bekannt für seine vielen Langlaufloipen, sind die beiden Skigebiete Rosshütte und Gschwandtkopf eher bei Einheimischen ein Begriff. Dabei lassen sich hier auf dem Hochplateau zwischen Wettersteingebirge und Karwendel in Tirol ein paar traumhafte Skitage verbringen.   Seefeld hat eine lange Geschichte und wurde schon früh besiedelt. Bereits um 1022 n. Chr. wurde „Sevelt“ (Seefeld) erstmals urkundig erwähnt. In den 20er-Jahren des 20. Jahrhundert entwickelte sich Seefeld, das sonnige Erholungsdorf, dank seiner gut angebundenen Lage zwischen Innsbruck, Telfs, München und Garmisch zu einer beliebten Urlaubsregion im Sommer wie im Winter. Eine große Rolle spielte dabei die Karwendelbahn mit der ersten vollelektrifizierten Zugstrecke Österreichs, die im Jahr 1912 eingeweiht wurde. Auf dem Weg von Mittenwald nach Innsbruck hält die Bahn in Seefeld und brachte somit schon vor mehr als einem Jahrhundert Touristen hierhin. Schon die Fahrt selber ist ein Erlebnis, denn auf einer Streckenlänge von 32,1 km fährt der Zug durch 16 Tunnel und über 18 hohe Brücken und Viadukte.   Neben den Pisten am Gschwandkopf bei Seefeld, die nur eine Länge von etwa 5km aufweisen, ist vor allem das Skigebiet Rosshütte für Skiurlauber in Seefeld einen Besuch wert. Insgesamt gibt es 14 Liftanlagen in einer Höhenlage zwischen 1200 und 2064 Metern, etwa 18 Pistenkilometer, ein großes Kinderland, verschiedene Angebote wie Nachtskilauf und einen kleinen Funpark sowie mehrere Bergrestaurants. Die Talstation befindet sich am Ostrand von Seefeld direkt an der Bundesstraße 177, die an Seefeld vorbeiführt. Die höchsten Punkte des Skigebietes sind das Seefelder Joch (2064m) und die Bergstation der Härmelekopfbahn (2045m).      

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.