Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 6kleinerer Skigebiete in Italien
Top 2kleinerer Skigebiete in Trentino
Alle Bewertungen

Beschreibung

Am Fuße der Ortler-Cevedale-Gruppe, in Mitten des Nationalpark Stilfserjoch liegt Pejo, ein kleiner trentinischer Skiort. Die atemberaubende Landschaft und die hervorragende Höhenlage machen diesen Ort perfekt für einen tollen Skiurlaub in den italienischen Alpen.

Dazu kommt das Thermalzentrum von Pejo – das für entspannende Momente nach einem langen Skitag sorgt. Lange wurde aber Pejo links liegen gelassen – das Skigebiet war vielen Gästen einfach zu klein. 18 Pistenkilometer sind es auf der kleineren Seite. Das hat sich aber vor Kurzem geändert: Eine neue, moderne Gondelbahn bringt die Skigäste nun auf 3000 Meter hinauf, das bedeutet 600 zusätzliche Höhenmeter. Dementsprechend heißt das Skigebiet heute auch Pejo 3000. Eine weitere Skianlage ist am Cima Vioz geplant – Pejo 3000 ist also auf dem Weg zu einem mittelgroßen Skigebiet zu werden: dazu kommt die Nähe zu anderen Skiresorts wie dem Passo Tonale: ein Skiurlaub lohnt sich jetzt also auf jeden Fall.

Lohnend machen Pejo aber nicht nur die Skigebietserweiterungen, sondern auch die wunderbaren Pisten in allen Schwierigkeitsgraden: in einer atemberaubenden Berglandschaft findet man perfekte Verhältnisse. Das Gebiet gilt auch als Geheimtipp unter Freeridern – also schnell hin, bevor sich das herumspricht. Das Tal in dem Pejo liegt, heißt Vale di Sole (Tal der Sonne) – ein verdienter Name, denn südlich des Alpenhauptkammes kann man die Sonne noch besser genießen.

 

Plane Deine Reise

Skiverleih

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

73cm
46cm
31cm
16cm
0cm
27cm
Dez
61cm
Jan
57cm
Feb
36cm
Mär
0cm
Apr

Übersicht der Pisten

Blaue Pisten
25%
Rote Pisten
65%
Schwarze Pisten
10%
Gesamte Pistenanzahl
15
Längste Abfahrt
8 km
Befahrbare Fläche
20 km
Nachtskifahren
0.9 km

Liftanlagen: 7

Gondeln & Sesselbahnen
2
Sessellift: 4 Sitze
2
Sesselbahn: 3 Sitze
1
Sesselllift: 2 Sitze
1
Schlepplifte
1

Höhe Skigebiet

Tal
1160m
Berg
3000m
Gefälle
1600m

Wichtige Daten

02 Dezember, 202302.12.2023
Vsl. Saisonstart:
07 April, 202407.04.2024
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
N.A.
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.