Utah, Brian Head
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 2für Anfänger in Utah
Alle Bewertungen

Beschreibung

Wer in den USA hoch hinaus will, der sollte sich Brian Head in Utah anschauen. Denn die Pisten beginnen hier erst knapp unter 3000 Meter Seehöhe und gehen auf fast 3500 Meter hinauf – hier wird die Luft also schon richtig dünn. Aber dafür gibt es hier den ganzen Winter exzellente Schneeverhältnisse und traumhaften Pulverschnee. Dazu kommen tolle Ausblicke von den beiden Gipfeln im Skigebiet, dem Brian Head und dem Navajo Peak, auf den umliegenden Dixie National Forest.

Die Pisten bieten eine große Bandbreite und so werden sich Anfänger ebenso wohl fühlen, wie fortgeschrittene Skifahrer. Das Gebiet gilt, auch aufgrund vieler zusätzlicher Angebote, als besonders familienfreundlich und wird gern und oft von amerikanischen Familienurlaubern besucht. Mit einer Fläche von 263 Hektar gehört man nicht zu den größten amerikanischen Skigebieten, kann aber doch genug Abwechslung auch für einen längeren Aufenthalt bieten. Richtig klasse wird es, wenn der Zugang zum Brian Head geöffnet wird: denn jetzt kann man diesen Gipfel besteigen (kein Lift) und den angeblich besten Schnee der USA auskosten. Das Wüstenklima und die Höhenlage machen den Schnee nämlich besonders trocken und zu dem, was man träumerisch „Champagne Powder“ nennt. Da das Skigebiet etwas abseits liegt, hat man diesen auch etwas länger zur Verfügung: ein Geheimtipp also.

Außerdem gibt es auch noch vier Snowparks, wie man das aus den guten amerikanischen Skigebieten gewohnt ist. Brian Head liegt etwas abseits und bietet gerade deshalb viele tolle Skimöglichkeiten. Powder Days in Brian Head sind besonders erfüllend und etwas von dem man als Skifahrer noch lange schwärmt!

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

170cm
106cm
71cm
36cm
24cm
33cm
Nov
122cm
Dez
120cm
Jan
141cm
Feb
134cm
Mär
24cm
Apr

Liftanlagen: 8

Sessellift: 4 Sitze
2
Sesselbahn: 3 Sitze
5
Sesselllift: 2 Sitze
1

Höhe Skigebiet

Tal
2926m
Berg
3344m
Gefälle
472m

Wichtige Daten

17 November, 202317.11.2023
Vsl. Saisonstart:
14 April, 202414.04.2024
Vsl. Saison bis:
142
Geplante Saisondauer (Tage)
149
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
59
Jahre seit Eröffnung:
914cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.