Utah, Eagle Point
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 8der besten Snowparks in Utah
Alle Bewertungen

Beschreibung

Das Eagle Point Skigebiet hat, zumindest bei seinen Namen, eine bewegte Geschichte hinter sich: denn gegründet wurde es als Mount Holly (1972) um dann später Elk Meadows genannt zu werden. Seit über zehn Jahren heißt es nun aber Eagles Point. Das Skigebiet liegt im Südwesten Utahs und liegt circa auf halber Strecke von Salt Lake City nach Las Vegas. Da hat man als Skiurlauber die freie Wahl, ob man den Skiurlaub in der heiligsten oder der teuflischsten Stadt der USA starten und beenden will.

Fünf Skilifte erschließen die 240 Hektar des Skigebiets, die sich, typisch für Utah, in großer Höhe befinden. Der höchste Punkt des Skigebiets liegt mehr als 3200 Meter über dem Meer und auch die Talstation liegt noch auf für uns ungewohnten 2700 Meter. Die Pisten bieten einen guten Mix: vom Anfänger über den Leichtfortgeschrittenen bis hin zum Könner wird allen etwas geboten. Die Orientierung fällt dabei sehr leicht: die schwierigeren Pisten befinden sich fast ausschließlich am Lookout Skilift, die restlichen Lifte sind für die weniger erfahrenen Skifahrer besser geeignet.

Eagle Point gilt auch als ein Geheimtipp für Skifahren abseits der Pisten. Denn zum Skigebiet gehören auch zwei Snowcats (kleine Pistenraupen), mit denen man die Gipfel außerhalb des Skigebietes erreichen kann und so garantiert auf unverspurte Abfahrten im Champagne Powder der Rockies setzen kann.

Das Skigebiet hat auch sonst einiges zu bieten: Snowtubing gehört in den USA mittlerweile ja fast zum Standardrepertoire, ebenso auch der gut ausgestattete Snowpark der vom Anfänger bis zum Experten Obstacles bietet.

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

156cm
98cm
65cm
33cm
25cm
25cm
Nov
130cm
Dez
128cm
Jan
117cm
Feb
128cm
Mär
30cm
Apr

Liftanlagen: 5

Sessellift: 4 Sitze
1
Sesselbahn: 3 Sitze
1
Sesselllift: 2 Sitze
2
Schlepplifte
1

Höhe Skigebiet

Tal
2774m
Berg
3231m
Gefälle
457m

Wichtige Daten

15 Dezember, 202315.12.2023
Vsl. Saisonstart:
07 April, 202407.04.2024
Vsl. Saison bis:
109
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
14
Jahre seit Eröffnung:
1016cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.