Utah, Sundance

Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Sundance

Der Sundance Schneebericht für 28. Mär ist eine 201cm Basistiefe mit 9 von 9 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Sundance direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
SundanceGeöffnet

Letzter Schneefall

   
0cm15cm0cm3cm8cm0cm

Berg

201cm
Präparierter Schnee
Lifte in Betrieb
9/9 in Betrieb
Pisten in Betrieb
72/72 in Betrieb
Grüne Pisten Offen
100%
Pisten in Betrieb
100%

Skigebiet Übersicht

hero
02. Dez
Vsl. Saisonstart:
07. Apr
Vsl. Saison bis:
1969 kauft sich der Hollywood Star Robert Redford ein Skigebiet, das bis dahin Timp Haven Ski Area geheißen hat, und benennt das Gebiet nach seiner Rolle im Film „Zwei Banditen“ in Sundance um. Dazu gehört auch ein Urlaubsresort: das Sundance Filmfestival von Redford hat zwar auch immer wieder Veranstaltungen im Skigebiet, findet aber hauptsächlich im 50 Kilometer entfernten Park City statt.  Das Skigebiet erstreckt sich über 182 Hektar und umfasst 44 Pisten aller Schwierigkeitsgrade, wobei das Areal sehr einsteigerfreundlich ist. Zusätzlich gibt es einen Snowpark, Langlaufloipen und Schneeschuhwanderwege. Das Gebiet liegt am Mount Timpanogos in den Wasatch Mountains etwa eine Stunde südlich von Salt Lake City. Es erstreckt sich von 1860 Meter über dem Meer, bis hinauf auf 2515 Meter. Die Skilifte sind eher alt und langsam – das hat aber den angenehmen Nebeneffekt, dass Sundance weit weniger überlaufen ist, als viele andere Skigebiete im Umkreis um Salt Lake City. Was sehr gute Skifahrer nach Sundance führt sind die fantastischen Möglichkeiten abseits der Piste. Utah hat ja angeblich den besten Pulverschnee der Welt und diesen findet man hier in rauen Mengen. Viele Hänge werden nicht präpariert, bieten aber tolle Möglichkeiten und wer bereit ist auch noch ein wenig zu laufen, der wird vollkommen begeistert von den vielen Gelegenheiten sein, die sich hier bieten, um unverspurte Hänge in einer Traumlage zu fahren. Sundance bietet, der Philosophie Redfords entsprechend auch viele kulturelle Veranstaltungen – insgesamt ein richtig tolles Skigebiet abseits der großen Touristen-Ströme!   

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.